Patrick Wolf | News | "Investiert in physische Besitztümer!"

“Investiert in physische Besitztümer!”

patrick_wolf
16.09.2009
Nachdem Radiohead Gitarrist Ed O’Brien in der letzten Woche ankündigte, sich gemeinsam mit der Featured Artis Coalition gegen die Pläne der britischen Regierung, illegalen File-Sharern, den Internetzugang zu sperren, zur Wehr zu setzen, meldeten sich mehrere Künstler zu Wort. Den Anfang machte Lily Allen, die in ihrem Blog schrieb: “Die FAC sagt, File Sharing sei okay, weil man so eine neue Generation von Fans erreicht. Das ist eine großartige Sache, wenn du als großer Künstler am Ende deiner Karriere stehst und deine Vielzahl von Alben einem neuen Publikum näherbringen möchtest, jüngere Bands verfügen leider nicht über einen solchen Luxus.“

Dieser Ansicht ist auch Patrick Wolf, der Lily Allen auf seiner MySpace Page den Rücken stärkt.
”Lilys Blog Post hat mich inspiriert. Ich kann nur sagen, dass wir absolut auf dem gleichen Dampfer sitzen und dieser Dampfer ist im Begriff zu sinken. Doch was wäre das Leben ohne Hoffnung? Lasst uns in eine neue Zukunft starten (…).
Tut was immer ihr könnt, um die Musik, die euch am Herzen liegt, zu schützen," fordert er. “Investiert in physische Besitztümer. Denkt daran, welcher Motor eure Lieblingsbands so herrlich und inspirierend macht… und dass diese Bands fähig sein müssen, zu leben – genau wie ihr.”
 

Weitere Musik von Patrick Wolf