Paul Weller | News | Die B-Side von Paul Wellers Solo-Karriere

Die B-Side von Paul Wellers Solo-Karriere

Paul Weller 2020 (1)
04.10.2022
Paul Weller hat sein B-Sides und Rarities-Album "Will Of The People” für den 28. Oktober angekündigt. Weller selbst wählte aus den vielen Songs, die es nicht auf eines seiner neun Studioalben schafften, 31 Tracks für diese besondere Kollektion. Sie erinnern Hörer*innen daran, dass schon immer eine parallele Narrative zu dem veröffentlichten Material existierte.
Die B-Side Tracks und Remixes gaben Weller einen Ort, um sich auszuprobieren, herumzuexperimentieren und in unterschiedliche musikalische Richtungen einzutauchen. So sammeln sich in dem Projekt Wellers Cover des Beatles-Track “Birthday”, das anlässlich des 70. Geburtstags von Paul McCartney veröffentlicht wurde, ein Disco-Ball-Remix von “Cosmic Fringes” von den Pet Shop Boys und seine “Ballad Of Jimmy McCabe” aus dem Film Jawbone. Über die Tracks verstreut finden sich außerdem Kollaborationen mit Künstlern wie Primal Scream, Simon Tong und Graham Coxon.
Das Album erscheint auf Vinyl, als CD und digital – jetzt vorbestellen!

Weitere Musik von Paul Weller