Pearl Jam | Biografie

Pearl Jam 2020 — “Gigaton”

2020 tritt die Grungeband Pearl Jam schon seit 30 Jahren live auf. Das bedeutet für die US-amerikanische Band: elf Studioalben und hunderte von einzigartigen Konzerten. Auch Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung — 2013 — wird Pearl Jam noch immer von der Kritik gelobt, von Fans gefeiert und ist weltweit kommerziell erfolgreich — mit über 85 Millionen verkauften Alben weltweit und der Aufnahme in der Rock and Roll Hall Of Fame im Jahr 2017.
2020 wird das elfte Studioalbum der Band “Gigaton” erscheinen. Über den Prozess erzählt Lead-Gitarrist Mike McCready: "Die Arbeit an diesem Album war ein ziemlich langer Trip. In ganz schön düstere Ecken ging es teilweise, war ziemlich verwirrend… aber es war auch ein echt aufregender und experimenteller Abstecher und hatte etwas Erlösendes. Letztlich hat die gemeinsame Arbeit an “Gigaton” meine Gefühle gestärkt und mir noch deutlicher gemacht, wie wichtig gerade in dieser Zeit ist, dass eine Verbindung zwischen den Menschen existiert."

"Gigaton" hier im offiziellen Artist Store vorbestellen! Das neue Pearl Jam Album erscheint am 27. März 2020.  

Mehr von Pearl Jam