Pearl Jam | News | "Let's Play Two": Die legendären Pearl Jam Chicago-Shows aus dem Jahr 2016 erscheinen als Dokumentarfilm

Pearl Jam Let's Play Two 2017
29.08.2017

“Let’s Play Two”: Die legendären Pearl Jam Chicago-Shows aus dem Jahr 2016 erscheinen als Dokumentarfilm

Nach ihrer ersten mysteriösen Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen steht nun fest: Pearl Jam veröffentlichen einen Dokumentarfilm mit dem Titel “Let’s Play Two” inklusive des zugehörigen Soundtracks. Die US-amerikanische Grunge-Band hat ihre legendären ausverkauften Chicago-Shows im Wrigley Field Stadion vom 20. und 22. August 2016 aufgenommen und dazu einen Film über sich, das Wrigley Field Stadion sowie das Baseball-Team The Chicago Cubs gemacht. Der bekannte Regisseur und Fotograf Danny Clinch und Produzentin Lindha Narvaez zeichneten sich schon 2006 für Pearl Jams Tour-DVD “Immagine in Cornice” verantwortlich. Sie waren auch diesmal wieder am Werk. Den ersten Trailer seht ihr hier:  

Die Hintergründe der “Let’s Play Two”-Aufnahmen

Als Heimatstadt von Frontmann Eddie Vedder pflegt Pearl Jam eine intensive Beziehung mit Chicago, den Chicago Cubs und dem Wrigley Field, die allesamt für die Sport- und Musikwelt einmalig sind. Diese Beziehung wird auf mitreißende und musikalische Art und Weise im Film beleuchtet. Von “Ten” bis “Lightning Bolt” spielt sich “Let’s Play Two” quer durch Pearl Jams Songkatalog und durchforstet damit ihre 25-jährige Karriere. “Wenn es passiert, dass die Hauptcharaktere deines Films Pearl Jam, The Chicago Cubs, ihre Fans und das Wrigley Field während eines historischen Moments sind, dann weißt du – es wird episch. Unsere Instinkte, der Story zu folgen, waren richtig und brachten uns zu einem historischen Game 7 der World Series, das die 108-jährige Durststrecke der Cubs beenden sollte. Ich habe gelernt, das Unerwartete zu begrüßen und es zahlt sich immer aus – solang du dafür bereit bist”, so Regisseur Clinch über das Projekt. 

Die Doku “Let’s Play Two”: In den Kinos, als Soundtrack und auf DVD / BluRay

Das Soundtrack-Album zum Film “Let’s Play Two” erscheint am 29. September 2017 auf CD, Vinyl und als Download. Ihr könnt es bereits vorbestellen. In Kooperationen mit ausgewählten Kinos und Theatern wird die Doku ab dem 29. September 2017 in Amerika und Australien zu sehen sein. Die DVD und die BluRay gibt es für euch dann im November 2017 zu kaufen. 

Pearl Jam Album “Let’s Play Two” 

▶ bei Amazon
▶ bei MediaMarkt
▶ bei Saturn
▶ bei iTunes
▶ bei GooglePlay
▶ bei Apple Music

Weitere Musik von Pearl Jam

Mehr von Pearl Jam