Pearl Jam | News | Höchster Charteinstieg in Deutschland

Höchster Charteinstieg in Deutschland

Pearl Jam
01.10.2009
Eddies Jungs ist ein Novum gelungen: “Backspacer” steigt in dieser Woche auf Platz drei der deutschen Album-Charts ein. Dies meldet das Fachmagazin Musikwoche. Eine höhere Platzierung gab es in der langen und facettenreichen Historie der Rockband aus Seattle hierzulande noch nie. Nur den weiteren Neueinsteigern Madonna mit “Celebration” (1) und Element Of Crime mit “Immer Da Wo Du Bist Bin Ich Nie” (2) mussten sich Pearl Jam geschlagen geben.

Derweil bestätigten sich die Wochenend-Hochrechnungen auf der anderen Seite des Atlantiks: “Backspacer” steht in den USA diese Woche mit 189.000 verkauften Einheiten an der Spitze der Billboard 200 Charts. Wir gratulieren der Band zu diesen besonderen Erfolgen.

Weitere Musik von Pearl Jam

Mehr von Pearl Jam