Peter Gregson | Musik | Patina

Peter Gregson - Patina Cover
Patina
VÖ: 10. September 2021
Peter Gregson

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Peter Gregson, renommierter Komponist, Cellist und Künstler der Deutschen Grammophon, stellt sein fünftes Studioalbum Patina vor. Gregson ist seit langem fasziniert von den Auswirkungen von Endlichkeit und Abwesenheit auf das Leben und von dem Versuch, diese kraftvollen Nicht-Dinge in seiner Musik umzusetzen. Mit seinem neuen Studioalbum stellt er sich und den Hörer vor die Frage: Was passiert, wenn man die Melodie entfernt?
“Unterstützende Melodien verändern ihre Bedeutung; Harmonien, Kadenz, Phrasierung nehmen eine andere Rolle ein. Aber die Blaupause der abwesenden Melodie ist immer noch spürbar, auch wenn man sie nicht hört.”
Seine Musik wird regelmäßig von den aufregendsten Choreographen und Tanzkompanien der Welt nachgefragt, darunter das Theaterhaus Stuttgart / Gauthier Dance, das Joffrey Ballet, das PA Ballet, das Dutch National Ballet und das Ballet BC. Zu seinen Filmproduktionen gehören Roger Michells “Blackbird” (mit Kate Winslet und Susan Sarandon in den Hauptrollen) und Alan Rickmans “A Little Chaos” sowie der Soundtrack für das beliebte Videospiel “Boundless”, das von der Kritik hoch gelobt wurde, und die Musik zu einigen der beliebtesten Fernsehserien – von Netflix' Hit “Bridgeton” bis zu HBOs “The New Pope” von Paolo Sorrentino. Marken wie Balenciaga, Burberry, Dior, Ralph Lauren und Pat McGrath haben Gregsons Musik in ihren jüngsten Kampagnen und Laufstegshows verwendet.
Veröffentlichung
10.9.2021
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948605675

Weitere Musik von Peter Gregson