Peter Plate | Musik

Peter Plate NL
Wir beide sind Musik
VÖ: 22. März 2013
Peter Plate

Produktinformation

Nach einem Jahr komponieren, schreiben, musizieren und fine-tunen ist das Solo-Debüt von Peter Plate, “Schüchtern ist mein Glück”, fertig gestellt. Dieses zwölf Songs beinhaltende Album wird am 5. April erscheinen. Eine der Schlüsselnummers hierauf ist der Track “Wir beide sind Musik”, der als letztes Werk für Peter Plates Album entstanden ist:
“Wir saßen auf unserer Finca, mir schwebte ein Song vor, in dem das Wort ‘Musik’ vorkommen sollte. Worauf die anderen erst mal gähnen mussten…”, erinnert sich Peter Plate. “Doch ich habe nicht locker gelassen – und irgendwann funktionierte es recht schnell. Letztlich wurde daraus ein Lied, welches dieses Album durchaus repräsentiert.”
“Wir beide sind Musik” ist ein Song, der alle Elemente enthält, die Peter Plate lieb und teuer sind: Pop, Elektronik und Singer-/Songwriter-Elemente – der Stoff also, aus dem er seine musikalischen Geistesblitze schöpft. Das Lied erscheint als erste Singleauskopplung aus dem Album “Schüchtern ist mein Glück” und beinhaltet neben fünf Remixen den Bonustrack “Schöner war’s mit dir”. Hier könnt ihr euch das Video zu “Wir beide sind Musik” ansehen
 
Veröffentlichung
2013-3-22
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537336166

Weitere Musik von Peter Plate

Mehr von Peter Plate