Pietro Lombardi | Biografie

Biografie 2023

Pietro Lombardi

“Mein Weg”

VÖ: 10.11.23

Pietro Lombardi präsentiert zum Herbstauftakt ein umwerfend persönliches und emotionales Statement: Auf „Mein Weg“ sucht er einen Ausweg aus der Dauerkrise – ein Gefühl, mit dem sich bestimmt die meisten seiner Fans identifizieren können. Vor allem setzt er auf tanzbare Vibes und vertonte Zuversicht.
„Seit Monaten möchte ich diesen Song veröffentlichen, da er mir sehr am Herzen liegt“ – Pietro Lombardi über „Mein Weg“ 
Während er in den Socials mit seiner Familie den Beginn der Kürbis-Season zelebriert, klingt Pietro auf der neuen Single innerlich zerrissen und vor allem suchend: „Zu wenig good vibes/dafür immer Krise“, heißt es an einer Stelle – was schon ziemlich gut auf den Punkt bringt, wie sich die meisten Menschen fühlen im Herbst 2023. Klanglich setzt er dazu auf ein treibendes und elektrisierendes Dance-Arrangement, das ganz klar die Richtung vorgibt und keinen Platz für Trübsal lässt. 
Er will einfach bloß weg, „nur noch frei sein“, will seinen Wunsch nach Freiheit und Ruhe im Kopf endlich ausleben: „Ich schwör, zusammen kommen wir da raus“, versichert er seiner Liebsten, mit der er zusammen ausbrechen will aus dem Dauerkrisenmodus – und die packende Klaviermelodie sorgt zusammen mit seiner Stimme für den nötigen Rückhalt und neue Zuversicht, auch wenn man sich natürlich Sorgen macht „um die, die du liebst“
Über 2 Millionen Instagram-Follower wissen, dass sein Weg seit 2011 regelmäßig an die Spitze der Charts und ins Primetime-TV (u.a. als „DSDS“-Juror, „Familie Glaube Liebe“) geführt hat: Bekannt für seine massiven Sommerhits („Phänomenal“, „Cinderella“, „Bella Donna“ etc.), hat Pietro Lombardi allein bei Spotify rund 700k monatliche Hörer:innen. Während er viele Höhen und Tiefen dieses Wegs auch bei TikTok mit über 1,5 Millionen Menschen teilt, setzte der 31-Jährige seine Hitserie zuletzt u.a. mit der emotionalen Single „Ich vermisse dich“ fort. Auch sein letztes Soloalbum „Lombardi“ hatte im Frühjahr 2020 direkt Platz 2 in Deutschland und Österreich erobert. 
Bevor der gebürtige Karlsruher mit italienischen Wurzeln im Frühjahr 2024 seine nächste große Arena-Tour antritt, schickt Pietro Lombardi mit „Mein Weg“ eine inspirierende und extrem tanzbare Hymne auf die Playlisten.
Mehr von Pietro Lombardi