Prince Damien | News | Prince Damien gewinnt das Finale von "Deutschland sucht den Superstar"

Prince Damien gewinnt das Finale von “Deutschland sucht den Superstar”

Prince Damien
09.05.2016
Mit einem mitreißenden Live-Finale im Düsseldorfer ISS Dome ging die 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zu Ende. Es war das größte DSDS-Finale aller Zeiten und der Sieger heißt Prince Damien. Der 25-jährige Münchener setzte sich im Hochspannungsfinale gegen Laura van den Elzen und Thomas Katrozan durch. Seine Sieger-Single "Glücksmomente" ist ab sofort als Download erhältlich.

Prince Damien überzeugte bereits während der Show als Allround-Talent

Prince Damien schaffte es im Laufe der Staffel immer wieder aufs Neue, mit seinen Performances die Jury, bestehend aus Pop-Titan Dieter Bohlen, Schlager-Queen Michelle, Scooter-Frontmann H.P. Baxxter und Shootingstar Vanessa Mai, restlos zu begeistern. Sein extrovertiertes Styling, seine unglaubliche Bühnenpräsenz und natürlich seine soulig-sanfte Stimme sind drei Markenzeichen, die den im südafrikanischen Johannesburg geborenen “DSDS”-Gewinner auszeichnen. Statt seinem ursprünglichen Ziel, einem Studium der Ernährungswissenschaften zu folgen, entschied sich Prince Damien für ein Studium an der Akademie Deutsche POP in München. Seinen Lebensunterhalt verdiente sich der “royale” Superstar bis jetzt als Choreograf, Sänger, Barkeeper und Tanzlehrer für Zumba, Street Jazz und Hip-Hop. Mit “Glücksmoment veröffentlicht Prince Damien seinen Gewinner-Track nun als offizielle Debütsingle.

Die Staffel endete mit dem größten Finale aller Zeiten

Die 13. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” begeisterte ein Millionenpublikum und sorgte mit außergewöhnlichen Locations zusätzlich für Gänsehautmomente: Im größten und tiefsten Konzertsaal der Welt, 500 Meter tief unter der Erde im Erlebnis Bergwerk Merkers in Thüringen. Im Kloster Eberbach in Rheingau, in welchem bereits Trailer für “Game Of Thrones” gedreht wurden, im Landschaftspark Duisburg und schließlich im ISS Dome in Düsseldorf, wo nun das größte Finale aller Zeiten stattfand.
Die Sieger-Single “Glücksmoment” von Prince Damien
 

Weitere Musik von Prince Damien

Mehr von Prince Damien