The Prodigy | Musik | The Day Is My Enemy

The Prodigy - The Day Is My Enemy HOSPCD005
The Day Is My Enemy
VÖ: 27. März 2015
The Prodigy

Streamen und Downloaden

Produktinformation

The Prodigy präsentieren uns ab dem 27. März 2015 ihr neues Album mit dem Titel “The Day Is My Enemy”. Es ist das inzwischen sechste Studioalbum der Band, die 2009 mit dem Vorgängeralbum “Invaders Must Die” bereits zu ihrer atemberaubenden und extrem tanzbaren Höchstform zurückgekehrt waren.
 
Erstmals seit ihrem 1997er Album “The Fat Of The Land” entstand “Invaders Must Die” wieder unter kompletter Beteiligung von Liam Howlett, Keith Flint und Maxim. In Deutschland stiegen sie mit dem Album von null auf Platz 3 in die deutschen Albumcharts ein und wurde für über 100.000 verkaufte Tonträger mit Gold ausgezeichnet.
 
The Prodigy haben einer ganzen Ära ein Gesicht gegeben und dem “Rave” ihren Stempel aufgedrückt. Sie stehen mit Songs wie “Outer Space”, “Everyone In The Place”, “Charley Says”, “Firestarter” oder “Smack my Bitch Up” für die perfekte Kombination von kompromisslosen und glaubwürdigen Dance Sounds mit einer gehörigen Portion Punk Flair und der Persönlichkeit großer Rock Künstler. Diese unglaublich Erfolgsgeschichte, die der Band über 16 Millionen verkaufte Alben bescherte, wird nun mit dem Album “The Day Is My Enemy” weitergeschrieben

Der ureigene Sound von The Prodigy ist immer noch grenzüberschreitend nach all den Jahren, immer noch auf dem Pfad marschierend, den sie für sich geschaffen haben, und er trifft auch heute immer noch genau den Nerv der Zeit. Das beweisen sie abermals mit ihrem neuesten Longplayer und in diesem Jahr endlich auch wieder live! Unter anderem am ersten Juni-Wochenende bei den Festivals “Rock am Ring” und “Rock im Park”.
Veröffentlichung
27.3.2015
Format
Digital
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602547207678
0

Weitere Musik von The Prodigy

Mehr von The Prodigy