Ramon Roselly | Start

RamonRoselly_IFMSAD_Cover (2).jpg
Ich freu mich so auf dich (Single)
VÖ: 23. September 2022
Ramon Roselly

Streamen und Downloaden

RamonRoselly_BellaVita_Cover_3k.jpg
Bella Vita (Single)
VÖ: 19. August 2022
Ramon Roselly

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Bella Vita” Ramon Roselly

Pressebild -  Bella Vita
Pressebild - Bella VitaUniversal Music
Ein lauer Sommerwind, Wellenrauschen, blauer Himmel und ein romantischer Spaziergang in den Sonnenuntergang – das Leben kann doch so schön sein! Pünktlich zur heißen Jahreszeit meldet sich Ramon Roselly mit seiner brandneuen Single zurück: Mit „Bella Vita“ legt der sympathische Sänger nicht nur den zweiten Vorboten aus seinem ungeduldig erwarteten, nächsten Album „Träume leben“ vor, sondern schenkt seinen Fans gleichzeitig den perfekten Soundtrack für den Sommer!
„Bella Vita“ – das Leben ist schön! Mit seiner brandneuen Single feiert Ramon Roselly all die Momente, die das Leben so kostbar machen: Ein gutes Essen, eine kühlende Fahrt auf einer Vespa durch die Stadt, ein erfrischendes Eis auf einer malerischen Piazza oder das entspannte Chillen am Strand, nur um den Möwen und Wellen zu lauschen. „Bella Vita“ ist eine Hymne auf die guten Zeiten, auf die Freundschaft und natürlich – auf die Liebe, die in Ramon Rosellys Musik schon immer eine große Rolle gespielt hat. Auf dem zweiten Outtake aus seinem kommenden Album „Träume leben“ verbindet der 28-Jährige tanzbaren Popschlager mit einer mediterranen Sehnsuchtsmelodie zu einem unbeschwerten Sommerhit, auf dem er zu einem kleinen Kurzurlaub für zwischendurch einlädt!
Auf seinem für Herbst geplanten, dritten Album „Träume leben“ knüpft Ramon Roselly nahtlos an seine bisherigen Erfolge an: Bereits mit seiner Top 1-Debütsingle „Eine Nacht“ entwickelte er sich zum neuen Gesicht, zur Stimme und zum Spirit des Schlagers der noch jungen 2020er Jahre. Mit seinem sofort wiedererkennbaren Timbre und der Verbindung aus einer charismatischen Ausstrahlung und seinem coolen Look hat Ramon Roselly das Traditionsgenre entstaubt, um es auf eine unverbrauchte, moderne und doch zeitlose Art neu zu interpretieren. Dies unterstreicht der Sänger inzwischen auch live, ob in kleiner „Unplugged Begleitung“ oder kompletter Galaband im Rücken!
Mit seinen bisher veröffentlichten Alben „Herzenssache“ (2020, Gold in Deutschland und Österreich) und „Lieblingsmomente“ (2021) stieg er jeweils auf Platz 2 der deutschen Longplay-Charts ein und kann bisher fast 45 Millionen Gesamtstreams seiner Songs verbuchen. Nach diversen Auszeichnungen von der „Goldenen Henne“ über „Die Eins der Besten“ bis hin zum „Smago! Award“ beginnt Ramon nun mit „Bella Vita“ ein ganz neues Kapitel in seinem Schaffen!
Ramon Rosellys neue Single „Bella Vita“ erscheint am 19.08.2022, das Album „Träume leben“ folgt im kommenden Herbst.
TV Promotion: Heiner Peschmann, Heiner.Peschmann@umusic.com
Presse Promotion: Franca Barthel, francabarthel@franel.de
Radio Promotion: Reinhard Meynen, reinhard.meynen@t-online.de
Online Promotion: Daniela Düßler, daniela.duessler@promotion-werft.de
Management & Booking: Chris Klimek, ck@srmanagement.de

Ramon Roselly - Bella Vita (Offizielles Musikvideo)

RamonRoselly_Ich Will Gern Mein Herz Verlieren.jpg
Ich will gern mein Herz verlieren (Single)
VÖ: 08. April 2022
Ramon Roselly

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Ich will gern mein Herz verlieren”

Nahezu alles im Leben hat seinen Preis – und diesen zahlt Ramon Roselly nur allzu gerne: Der Shootingstar des deutschen Schlagers erklärt sich nämlich bereit, für die große Liebe alles zu riskieren und sogar sein Herz zu verlieren. Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach seinem überragenden „DSDS“-Erfolg, der sein Leben komplett auf den Kopf stellen sollte, präsentiert der heute 28-Jährige seine neue Single „Ich will gern mein Herz verlieren“ (VÖ: 08.04.2022). Mit diesem Song schickt Ramon eine mutmachende und lebensbejahende Liebesbotschaft in die Welt hinaus – garniert mit dem unverkennbaren Charme des Publikumslieblings.
Ich will gern mein Herz verlieren,
wenn ich dich gewinnen kann.
Und solang' ich dich zum Lächeln bringen kann,
Glaub' ich dran.
In den vergangenen zwei Jahren hat sich Ramon Roselly im Eiltempo in die Herzen der Schlager-Fans gesungen. Weil ihm die Musik eine „Herzenssache“ ist, hält er – um es mit den Titeln seiner bisherigen Erfolgsalben zu sagen – immer wieder neue „Lieblingsmomente“ für sein Publikum bereit.
Fast 45 Millionen Streams, eine Nummer−1-Single („Eine Nacht“) und zwei Top−2-Longplayer in Deutschland sowie diverse Auszeichnungen von der „Goldenen Henne“ über „Die Eins der Besten“ bis hin zum „smago! Award“: Der gebürtige Merseburger hat sich längst etabliert und seinen eigenen Weg eingeschlagen. „Denn eines wird mir nie passieren, dass mir die Chance entgeht“, heißt es in den Lyrics zu seinem neuen Song.
Erneut zeigt der leidenschaftliche Sänger, dass er den Spagat zwischen energiegeladenem Schlager auf der einen und unter die Haut gehenden Vocals auf der anderen Seite beherrscht – ob bei Schlager-Klassikern vergangener Jahrzehnte oder neuen Produktionen. Nach seinen Cover-Erfolgen 2021 mit „Komm und bedien dich“ (im Original von Peter Alexander) und „Absolut die 1“ (Randolph Rose) stellt Ramon Roselly mit seiner neuen Single wieder einmal sein untrügliches Gespür für Songs unter Beweis, die ans Herz gehen … oder an die man gern sein Herz verliert.
Da ist so eine Leichtigkeit
In allem was du tust
Am liebsten wär' ich jeden Tag mit dir zusammen
„Ich will gern mein Herz verlieren“: Ein Song wie ein Kompliment – interpretiert von einem Schlagerstar mit Herz, Gefühl und dem festen Glauben daran, dass es sich lohnt, den Traum von der großen Liebe fürs Leben niemals aufzugeben.
Ramon Roselly - Lieblingsmomente - Neues Cover
Lieblingsmomente (Album)
VÖ: 25. Juni 2021
Album
Ramon Roselly

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Ramon Roselly - Stark genug (Schlagercountdown 2021)

Ramon Roselly - Wenn ein Schiff vorüberfährt (Schlagercountdown 2021)

Absolut die 1
VÖ: 21. Mai 2021
Ramon Roselly

Streamen und Downloaden

Ramon Roselly - Absolut die 1 (Offizielles Musikvideo)

Ramon Roselly - Komm und bedien dich (Offizielles Musikvideo)

Ramon Roselly - Komm und bedien dich - Cover
Komm und bedien dich (Single)
VÖ: 26. Februar 2021
Single
Ramon Roselly

Streamen und Downloaden

Ramon Roselly “Komm und bedien dich”

Ramon Roselly - Pressebild 2021 1
Ramon Roselly - Pressebild 2021 1Ben Wolf
Mit Millionen von Streams seiner Hits, Edelmetall für sein Top 2-Debüt „Herzenssache“ und unzähligen Auszeichnungen als „Newcomer des Jahres“ hat sich Ramon Roselly in Schallgeschwindigkeit zum neuen, aufregenden Gesicht des Schlagers der noch jungen 2020er Jahre entwickelt. Seinen absoluten Ausnahmestatus untermauert der sympathische Publikumsliebling nun auf der brandneuen Single „Komm und bedien dich“, mit der er den Vorboten zu seinem kommenden Album „Lieblingsmomente“ veröffentlicht!
Oftmals verbinden wir die glücklichsten Augenblicke im Leben mit einem besonderen Lied: Die ersten Schmetterlinge im Bauch, der erste heimliche Kuss und tausend andere unvergessliche Erlebnisse. Seine schönsten Erfahrungen möchte Ramon Roselly nun mit seinen Fans teilen. Mit seinem neuen Album hat der 27-jährige Sänger nun eine musikalische Hommage an seine ganz persönlichen „Lieblingsmomente“ aufgenommen. Auf seinem zweiten Werk präsentiert er Remakes ausgewählter Lieblingslieder, die für den Sänger untrennbar mit den schönsten Augenblicken seines Lebens verbunden sind – angefangen bei deutschen Schlager-Klassikern aus den 1960er Jahren, über deutsche Versionen von englischsprachigen Titeln bis hin zu Neuaufnahmen moderner Popsongs.
Auf „Lieblingsmomente“ lässt er weltbekannte Stücke von Mireille Mathieu, Julio Iglesias, Howard Carpendale oder Barry White in einem zeitgemäßen Soundgewand erklingen und interpretiert Hits von Cher oder Ronan Keating auf seine unverwechselbare Weise. Den Anfang macht die lebensfrohe Coverversion von Peter Alexanders Top 10-Evergreen „Komm und bedien dich“, mit dem die Schlager-Ikone im Jahr 1968 für wirbelnde Petticoats und rappelvolle Tanzflächen gesorgt hat. Ramon Roselly transportiert den ausgelassenen Charme der swinging Sixties in die Gegenwart, um so für ein wenig Unbeschwertheit und Lebensfreude in einer schwierigen Zeit voller Herausforderungen zu sorgen.
Natürlich hat Ramon auch an das Original von „Komm und bedien dich“ eine Menge positiver Erinnerungen: „Ein toller Gute-Laune-Song, der selbst die dunkelsten Gedanken vertreibt und mich aufbaut. Ich denke, ich habe dem Stück meinen ganz eigenen Flavor verliehen und hoffe, dass die Fans in meiner Version ebenso viel Kraft und Freude finden werden wie ich.“
Mit seinem Zweitwerk legt Ramon Roselly einmal mehr ein einzigartiges Album vor, mit dem er seinen Superstar-Status innerhalb der deutschsprachigen Schlager-Szene unterstreicht und den Sound des Jahres 2021 prägt! Ramon Rosellys neue Single „Komm und bedien dich“ erscheint am 26.02.2021, das Album „Lieblingsmomente“ folgt am 04.06.2021.

Ramon Roselly - Pressebilder 2021

Mehr von Ramon Roselly