Rea Garvey | Musik | Can't Stand The Silence

Can't Stand The Silence - Single
Can’t Stand The Silence
VÖ: 09. September 2011
Rea Garvey

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Vielen Künstlern ging es in der Vergangenheit bereits so: Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man – zumindest für ein gewisses Stück – seinen Weg alleine weiter gehen muss. Alle Sicherheitsgedanken und sonstige Bedenken über Bord werfen und sich die metaphorischen Siebenmeilenstiefel schnüren. Den richtigen Pfad finden. Die richtigen Ideen an den richtigen Orten zur richtigen Zeit haben.
Knapp eineinhalb Jahre hat sich Rea Garvey treiben lassen. Ganz alleine. Ist seinem Herzen dahin gefolgt, wo es sich einfach gut und richtig angefühlt hat. Egal ob in Nashvilles Saloons, New Yorker Bars, am Strand von Miami oder abgetaucht in Londons Night Club-Szene. “Ich habe mich alles ganz bewusst erleben lassen, um heraus zu finden, wo die eigenen Grenzen sind.”
 
“Can’t Stand The Silence” gibt den offiziellen Startschuss zu einem sehr persönlichen Solo-Projekt. Dass dieses Projekt ausgerechnet diesen Titel trägt, kommt nicht von ungefähr und könnte zugleich Maxime für so gut wie jeden Musiker sein.
 
Die Single ist eine Gemeinschaftsproduktion mit Andy Chatterly – dem seine bisherige Zusammenarbeit mit Weltstars wie Kylie Minogue, Kanye West oder auch den Pussy Cat Dolls bereits eine Grammy-Nominierung einbrachte. Nur drei, vier Stunden brauchte es, den Song fertig zu stellen, Rea Garvey sagt selbst: “Dieser Song vereint alles, was ich an Musik so liebe. Rock, Elektronik, ein großer Refrain und nicht zuletzt ein Text, auf den ich sehr stolz bin.”
 
Sich voll und ganz gehen lassen, nichts zurückhalten – die erklärte Maxime für “Can`t Stand The Silence”. Persönlicher und näher als je zuvor – Rea Garvey.
Veröffentlichung
9.9.2011
Format
CD
Label
Bestellnummer
00060252781986
0

Weitere Musik von Rea Garvey

Mehr von Rea Garvey