Rea Garvey | News | Rea Garvey veröffentlicht seine neue Single „Free Like The Ocean“

Rea Garvey veröffentlicht seine neue Single „Free Like The Ocean“

Rea Garvey
02.06.2023
Es ist die Weisheit eines Herzens, das mit tiefem Vertrauen, großem Mut und purer Leidenschaft spricht. Es ist Rea Garveys Herz, das er uns mit seiner neuen Single „Free Like The Ocean“ (VÖ: 2. Juni 2023) offenbart und damit ein neues musikalisches Kapitel aufschlägt. Der erste Vorbote aus seinem neuen Album zeigt einmal mehr Garveys kreative Vielfältigkeit und musikalischen Freigeist. Und obwohl sich der charismatische Singer- / Songwriter mit den irischen Wurzeln im Laufe seiner nunmehr fünf Solo-Alben den unterschiedlichsten selbst- wie auch gesellschaftskritischen Themen angenommen hat, spinnt er mit „Free Like The Ocean“ thematisch jenen roten Faden weiter, der sich durch sein gesamtes Schaffen zieht: die Liebe. 

 
„‚Free Like The Ocean‘ ist ein Lied über die bedingungslose Liebe. Es geht darum, jemanden zu wollen, ohne zu versuchen, ihn einzusperren,“ erklärt Rea Garvey. Die reflektierten Lyrics kommen mit einer für Garvey typischen Tiefe daher, ohne dabei eine ebenfalls für ihn charakteristische Leichtigkeit missen zu lassen. Sich den Themen mit einer berührenden, subtilen, aber stets auch Hoffnung und Optimismus spendenden Sichtweise zu nähern, ist sicherlich eines der Markenzeichen des Künstlers, der sich der Musik mit Leib und Seele verschrieben hat. Und so beschreibt „Free Like The Ocean“ auf eindrückliche Weise Garveys Perspektive auf die wohl wichtigste Sache der Welt und macht unmissverständlich klar, dass sie für ihn nur auf eine, diese ganz spezielle Weise funktionieren kann. „Liebe hat keine Garantien, noch sollte sie das, sie hat keine Mauern und auch kein Sicherheitsnetz. Sie ist eine Sache des Glaubens, Ausdruck des Vertrauens. Die Menschen, die ich liebe, möchte ich nicht verändern – ich liebe sie so, wie sie sind, und nicht so, wie ich sie gerne hätte. Das ist Liebe ohne Ketten, frei wie der Ozean.“
Das erfordert natürlich auch den Mut, dass wir uns trauen, uns so zu zeigen, wie wir sind. „Free Like An Ocean“ möchte uns dazu ermuntern, dies zu tun. Darauf zu vertrauen, dass die bedingungslose Liebe annimmt, was ist – aus tiefstem Herzen. 
Musikalisch besticht der kraftvolle Song mit einer eingängigen Melodie, die bereits nach dem ersten Hören direkt im Ohr bleiben und dort für unbestimmte Zeit verweilen möchte. Garvey, der sich in der Vergangenheit nicht nur gern der verschiedensten Genres bediente, sondern sie vor allem auch grenzüberschreitend auf gekonnte Weise miteinander verschmolz, präsentiert uns mit „Free Like The Ocean“, dass aufregender, mitreißender Pop/Rock nach wie vor seine absolute Stärke und Base ist. 
Der Song stammt aus der gemeinsamen Feder von Rea Garvey und Dag Lundberg (u.a. Purple Disco Machine, Felix Jaehn, Ray Dalton) und wurde zusammen mit Nico Rebscher produziert, der u.a. auch schon für Namen wie Zoe Wees, Alice Merton, Sarah Connor an den Reglern saß. 


Weitere Infos unter:
https://www.reagarvey.com

Ansprechpartner:
Presse + Online: Kira.Kettner@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com
TV: Alexandra.Straub@umusic.com

Weitere Musik von Rea Garvey

Mehr von Rea Garvey