R.E.M. | News | Für den guten Zweck: R.E.M. veröffentlichen "Fascinating" und spenden sämtliche Einnahmen für den Wiederaufbau der Bahamas nach Hurrikan Dorian

Für den guten Zweck: R.E.M. veröffentlichen “Fascinating” und spenden sämtliche Einnahmen für den Wiederaufbau der Bahamas nach Hurrikan Dorian

R.E.M. Fascinating Foto 2019
12.09.2019
R.E.M. veröffentlichen am 12. September 2019 den Song “Fascinating”. Aufgenommen wurde er 2004 auf den Bahamas, wo Anfang September der Hurrikan “Dorian” weite Teile des Landes verwüstete. Die Band verbrachte mehrere Monate zum kreativen Arbeiten auf dem Inselstaat. Mit dem neuen Song wollen sie nun die Organisation “Mercy Corp” unterstützen, die sich für den Wiederaufbau nach dem schweren Tropensturm einsetzt. Sämtliche Einnahmen von “Fascinating” gehen an den Hurricane Relief Fonds von “Mercy Corp”. R.E.M.-Bassist Mike Mills sagt: “Es bricht mir mein Herz, die Schäden, die durch Hurrikan Dorian verursacht wurden, zu sehen. Bitte helft uns und Mercy Corps, das zu tun, was wir tun können, um die Leiden zu lindern, die durch diese Katastrophe entstanden.”

Weitere Musik von R.E.M.