renforshort | News | Eine Hommage an die mentale Gesundheit - renforshort veröffentlicht Debütalbum "dear amelia"

Eine Hommage an die mentale Gesundheit – renforshort veröffentlicht Debütalbum “dear amelia”

renforshort
08.07.2022
Nach zahlreichen Vorboten hat renforshort nun endlich ihr Debütalbum “dear amelia“ veröffentlicht, in dem sie ehrlich und nah mit ihren physischen Problemen umgeht und sie durch die Musik verarbeitet. “dear amelia“ ist eine detaillierte Reise durch die mentale Gesundheit der 19-jährigen Sängerin und zeigt renforshort von einer verletzlichen Seite.
Um aus einer schwierigen Zeit zu entkommen, erschuf ren eine fiktive Person namens Amelia, die wie sie selbst sagt “ein Support System in mir selbst ist, ein Licht im Dunkeln, das mir aus schwierigen Situationen hilft.“. Diese fiktive Person wurde zum Namensgeber des Albums, sowie des letzten Songs “amelia“.
Das Album besteht aus insgesamt zwölf Tracks und ist unter anderem gemeinsam mit den Produzent*innen und Songwriter*innen Jeff Hazin, Alexander 23 und Tia Scola entstanden. Außerdem machen internationale Größen wie Travis Barker oder Jake Bugg das Album zu einem außergewöhnlichem Hörerlebnis.
Mit “dear amelia“ zeigt renforshort ihren Fans eine persönliche und verwundbare Seite von sich selbst und erklärt so, wie wichtig Themen rund um mentale Gesundheit im öffentlichen Leben sind.

Weitere Musik von renforshort

Mehr von renforshort