Richard Powers | Musik | Der Klang der Zeit

Richard Powers
Klang der Zeit 0602498694114
Der Klang der Zeit
VÖ: 19. April 2005
Richard Powers, Ulrich Matthes

Hier bestellen

Produktinformation

Richard Powers, laut Boston Review “der größte lebende Romanautor Amerikas”, erzählt in “Der Klang der Zeit” die groß angelegte Geschichte voll Anmut und Schönheit über eine Familie mit zwei Hautfarben und einer Leidenschaft: der Musik. Der deutsch-jüdische Emigrant David Strom und die Afroamerikanerin Delia Daley schaffen sich eine eigene kleine Welt, in der Musik alle Gegensätze vereint. In ihr sind sie und ihre drei Kinder sicher vor Rassenhass und Intoleranz. Doch das Idyll ist nicht von Dauer: Als die Kinder das Elternhaus verlassen, werden sie von der Realität eingeholt und müssen sich dort behaupten. “Der Klang der Zeit” erschien im Mai 2004 im S.Fischer Verlag und stand wochenlang auf den Bestsellerlisten.

“Dieses Hörbuch ergänzt nun die literarische Gesamtkomposition mit kostbaren kleinen Klangproben und der Sprachmelodie des genialen Sprechers Ulrich Matthes.”
BRIGITTE

Ulrich Matthes liest und beweist einmal mehr die Vielseitigkeit und Präzision seiner Stimme, die seine Lesung zum Hörspiel werden lässt.
Veröffentlichung
19.4.2005
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602498694114
0

Weitere Musik von Richard Powers