Rolf Zuckowski | News | Live-Auftritt von Rolf Zuckowski, Kerstin Ott und Sasha bei der Giovanni Zarrella Show

Live-Auftritt von Rolf Zuckowski, Kerstin Ott und Sasha bei der Giovanni Zarrella Show

Rolf Zuckowski bei der Giovanni Zarrella Show im ZDF
2022 ZDF
12.04.2022
“Ihr seid alle wundervolle Kinder!”, rief Rolf Zuckowski gerührt nach seinem Auftritt mit Kerstin Ott und Sasha von der Bühne ins Publikum. Die Live-Performance seines Klassikers “Ich wollte nie erwachsen sein”, den er für Peter Maffay und die Rolle der Schildkröte Nessaja im ersten Tabaluga-Musical schrieb, wurde mit Standing Ovations und Zugabe-Rufen gewürdigt und war ein Highlight des Show-Abends!
Seht hier den Auftritt von Rolf Zuckowski bei der Giovanni Zarrella Show in der ZDF-Mediathek (ab 02:20:00):
Die Idee, Kinderlieder zu komponieren, kam Rolf Zuckowski vor fast 50 Jahren. Selbst gerade Vater geworden erkannte er, dass die damals üblichen Kinderlieder nur wenig mit dem Alltag und der Lebenswirklichkeit seiner Kinder zu tun hatten. Gemeinsam mit Tochter Anuschka und später auch seinen Söhnen Alexander und Andreas entstanden so neue Kinderlieder aus Alltagssituationen der Familie heraus, die heute nicht selten Volkslied-Charakter haben und so schon viele Generationen begleiten. Sein Mutmachlied “Ich schaff‘ das schon” löste gerade erst im März 2022 einen TikTok-Trend aus und katapultierte Rolf Zuckowski auf Platz 1 der TikTok DE Hot 50. Kaum ein Kindergeburtstag kommt aus ohne "Wie schön, dass du geboren bist“ und die Vorweihnachtszeit ist ohne die ausgelassene Stimmung "In der Weihnachtsbäckerei“ ebenso kaum vorstellbar.
Am 12. Mai feiert Rolf Zuckowski 75. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums erscheint seine Autobiografie "Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück: Mein musikalisches Leben“ am 6. Mai 2022. In dieser erzählt der Musiker und Komponist, was seine Lieder im Kern ausmacht, welche Ereignisse ihn zu welchem Song bewegt haben und wie er zu dem wurde, der er ist.

Weitere Musik von Rolf Zuckowski

Mehr von Rolf Zuckowski