Rolf Zuckowski | News | Rolf Zuckowski trifft zu Weihnachten auf Martin Tingvall

Rolf Zuckowski trifft zu Weihnachten auf Martin Tingvall

Rolf Zuckowski Martin Tingvall
01.12.2017
Die Musik von Rolf Zuckowski ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Adventszeit. Zusammen mit Martin Tingvall begibt sich der Liedermacher im Musikvideo seines neuen Titels “Versuch’s noch mal mit Weihnachten” nun auf Spurensuche nach dem Zauber der Weihnachtszeit.

 "Versuch’s noch mal mit Weihnachten" mit Martin Tingvall und Rolf Zuckowski

Die Neukomposition des renommierten schwedischen Komponisten und Jazzpianisten Martin Tingvall ist mit ihren besinnlichen Klavier- und Streicherklängen ein ganz besonderes Weihnachtslied geworden. Rolf Zuckowski spricht den Text als inneren Monolog und sanfte Ermutigung gleichermaßen.
Auf dem Album “Wär uns der Himmel immer so nah” treffen ausdrucksstarke Weihnachtslieder Rolf Zuckowskis auf neoklassizistische instrumentale Interpretationen seiner berühmtesten Kinder-Weihnachtslieder. Zusammen erschaffen sie eine träumerische Weihnachtswelt für Erwachsene und regen musikalisch an, himmelwärts zu schauen und sich in manchen Momenten wieder wie ein Kind zu fühlen.
“Ich finde an Weihnachten so vieles wundervoll und bin voller Freude und Zutrauen, dass Weihnachten uns guttun kann”, sagt Rolf Zuckowski. “Vielleicht kann dieses Album für manchen Hörer ein Schlüssel sein, um Weihnachten wieder neu für sich zu entdecken. Wenn das gelingen würde, wäre das wunderschön.”
 

Weitere Musik von Rolf Zuckowski

Mehr von Rolf Zuckowski