Sam Johnson | Start

Sam Johnson - Nineteen
Nineteen
VÖ: 20. November 2020
Sam Johnson

Streamen und Downloaden

Neue Single und Lyric-Video “Nineteen” von Sam Johnson

Sam Johnson Pressebild
Sam Johnson Pressebild
20.11.2020
Sam Johnson legt nach:einen weiteren Track mit nostaligisch, warmen Sound. Der britische Singer-Songwriter  veröffentlicht seine Single „Nineteen“ und lässt einmal tief in die letzten Jahre seines Teenager-Daseins blicken. Dabei hat sich der Musiker nicht nur für die Lyrics an den besten Erinnerungen bedient, sondern baut auch ein Soundgerüst, dass sich so warm, befreit und wild anfühlt wie die “gute alte Zeit”. 
Über die Single “Nineteen” selbst sagt Sam Johnson: "Viele der Texte haben einen engen Bezug zu meiner Kindheit und wo ich aufgewachsen bin… und die Menschen, mit denen ich aufgewachsen bin.“ Damit bezieht sich der Songwriter auch auf die Vorgänger-Single “Changes” und “Peter Pan”.
 
Sam Johnson - Changes
Changes
VÖ: 25. September 2020
Sam Johnson

Streamen und Downloaden

Sam Johnson veröffentlicht das Musikvideo zu seiner Single “Changes”

Sam Johnson 2020 Changes
Sam Johnson 2020 Changes
07.10.2020
 "Changes“ von Sam Johnsons bringt euch in Herbstlaune. Der frische Sound und die klare Handschrift des britischen Singer-Songwriters erzeugt eine gemütliche und dennoch sehr euphorische Atmosphäre. Sam Johnson widmet sich in seiner neuen Single seiner Vergangeheit, gepaart mit positivem Optimismus den Fokus auf die Gegenwart zu legen. Das offizielle Video und den Song könnt ihr jetzt in voller Länge genießen.
Über Changes sagt Sam selbst: “Dieser Song war fast unvermeidlich für mich und das notwendige Puzzleteil, um die „Coming Of Age“ Stimmung, die sich durch die gesamte EP zieht, abzuschließen. Alles begann mit der ernüchternden Erkenntnis, dass meine 6-jährige Fernbeziehung nicht weiter funktionieren würde. Doch dann wurden mir auf einmal die Veränderungen und Auswirkungen auf mein Leben, die diese Entscheidung mit sich bringen würde, bewusst. Obwohl er gleichermaßen Vorfreude und Zweifel vereint, transportiert der Song im Kern einen wirklich optimistischen Blick in die Zukunft und die sich auftuenden Möglichkeiten. Nach London zu ziehen, mich wieder zu verlieben und meinen musikalischen Träumen zu folgen, sind vielmehr die Kernthemen des Tracks als weniger ein trauriger Rückblick auf das, was hätte sein können. Am besten lässt es sich durch einen kleinen Audioclip zusammenfassen, den ich aus einem Video von meinem Handy herausgeschnitten und in die Bridge des Songs gebaut habe, auf dem meine Freundin sagt: “You’ll be fine Sammy, you’re in safe hands”.
 
Mehr von Sam Johnson