Am 17. Oktober erscheint das erste deutschsprachige Album von SANTOS. Mit „Gestern“ liefert er heute eine besondere Vorabsingle – seine erste Solo-Veröffentlichung überhaupt. Nach gefeierten Feature-Songs mit Shirin David, Sido, Jamule, Jazeek und Samra ist „Gestern“ eine bewusste Premiere.
Denn zum ersten Mal blickt SANTOS zurück – auf die Anfangstage seiner Karriere, auf schlaflose Nächte im Studio, auf leere Taschen und große Träume – und auf jene seltenen Momente, in denen man plötzlich spürt, dass sich der ganze Struggle gelohnt hat. Zeiten, die SANTOS bis heute kaum geteilt hat. Schon gar nicht in dieser Offenheit.
„Gestern“ fühlt sich an wie der erste Tag des Sommers. Wie Gegenwind im Gesicht – aber trotzdem auf Kurs bleiben. Wie ein Soundtrack zu den eigenen Anfängen, gespielt von einem Orchester am Himmel. Und insgeheim weiß man, dass da noch viel mehr auf einen wartet. Vor allem Zuversicht: „Fuck it, sollt’ ich doch nochmal alles verlieren / bieten wir dem Schicksal die Stirn.“
Als Songwriter, Produzent und Featuregast war SANTOS an Nummer−1-Songs und -Alben von Shindys „DREAMS“ über „Royal Bunker“ von Kool Savas und Sido bis „Berlin lebt 2“ von Capital Bra und Samra beteiligt. In den letzten Monaten setzte er ein Ausrufezeichen nach dem anderen.
Nach millionenfach gestreamten Hits wie „Geschlossene Augen“ mit Sido, „Das Leben ruft“ mit Montez sowie „Himmel leer“ an der Seite von Jazeek erscheint jetzt sein erstes deutschsprachiges Album, auf dem SANTOS sich zum ersten Mal seiner eigenen Geschichte widmet.
Ansprechpartner: Presse & Online: Kira.Kettner@umusic.com TV: Robin.Bieling@umusic.com Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com Radio West: David.Kupetz@umusic.com Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com