Sarah Zucker | News | “Ohne dich” (Piano Version) von Sarah Zucker

“Ohne dich” (Piano Version) von Sarah Zucker

Sarah Zucker ist eine junge Frau mit viel Herz und Leidenschaft für das Leben und ihre Musik. Eine Frau, die eine völlig neue, selbstbewusste Generation deutschsprachiger Künstlerinnen verkörpert. Sie ist individuell und verbindet ihren packenden Mix aus modernen Beats und einer unter die Haut gehenden Singer/ Songwriter-Intimität mit ausgewählten Schlager-Einflüssen und ihrem Faible für den Pop der 80er-Jahre zu einem zeitgemäßen, sofort wiedererkennbaren und einzigartigen Gesamtsound. „Wo mein Herz ist” hat Sarah Zucker ihr Debütalbum genannt; ein Werk, mit dem die Sängerin und Songschreiberin ihr ganz persönliches Gefühls-Logbuch veröffentlicht. Eindringliche Lieder vom Finden und vom wieder Loslassen, vom Ankommen, aber auch von Abschied und von neuen Anfängen. Immer weiter, Schritt für Schritt auf ihrem Weg. Dahin, wo ihr Herz sie hinführt. Verpackt in mal leichtfüßig-zarte, mal poppig-treibende Songs schickt die Berlinerin kleine, vertonte Postkarten von ihrem Pfad. „Meine Songs entstehen aber auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Manchmal aus einer Art Geistesblitz heraus, entweder fröhliche oder eher nachdenkliche Texte zu schreiben. Ich lasse mich dann von diesem Gefühl treiben und sammle Ideen. Nach der Arena-Tour mit Ben hatten sich zum Beispiel so viele Ideen, Eindrücke und Emotionen aufgestaut, dass ich sofort begonnen habe, Songs zu schreiben. Direkt daraus entstand meine erste Single. Für so lange Zeit gemeinsam auf Tournee zu sein, hatte auch etwas Familiäres. Doch irgendwann kommt jede (Konzert-) Reise an ihr Ende. Jeder geht wieder seinen eigenen Weg und beginnt einen neuen Abschnitt. Ich denke, loszulassen ist eine der schwierigsten Aufgaben im Leben. ”Die originale Fassung „Ohne dich” war wie ein Befreiungsschlag für Sarah und ihren Sound. Zu modernen Beats mit dem Charme der 80er sang sie von der Unbeschwertheit des Lebens, voller Vorfreude auf alles, was kommen mag. Zwei Jahre später erscheint der Hit als Piano Version und zeigt Sarah Zucker von der verletzlichen Seite. Sie lässt durchblicken, wie „Ohne dich” auf einer anderen Metaebene sein kann und zwar bitter, kalt und vor allem einsam. Von einem modernen Hit zu einer gefühlvollen Ballade, die dazu einlädt der eigenen Trauer Raum zu geben um langfristig nach vorne Blicken zu können.
Ohne dich (Piano Version) erscheint am 03.02.2023

Weitere Musik von Sarah Zucker

Mehr von Sarah Zucker