Sea Girls | Start

“Falling apart” wird Teil des offiziellen FIFA ´23 Soundtracks

Sea Girls
Sea Girls
27.09.2022
Es ist offiziell: Sea Girls haben es mit ihrem neuen Track “Falling Apart” in den offiziellen Soundtrack für FIFA ´23 geschafft! Die Band hat den Track exklusiv für FIFA aufgenommen, zusammen mit dem Produzenten Pete Robertson (Sea Girls, Beabadoobee, Alfie Templeman). Die Single der britischen Indie-Rockband handelt von einer verlorenen Liebe und sorgt durch ihren rhythmischen Takt und den eingängigen Refrain sofort für gute Laune. Hört unbedingt rein!
Sea Girls
Falling Apart
VÖ: 09. September 2022
Sea Girls

Streamen und Downloaden

Homesick

James-Last-Tour-2015_Foto_Frank-Zauritz_Nutzungsdauer-bis-2015Okt31
Non Stop Dancing Box
VÖ: Invalid date
James Last

Heimweh nach mehr – Sea Girls veröffentlichen zweites Studioalbum “Homesick“

Sea Girls
Sea Girls
18.03.2022
Ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums “Open Up Your Head“ haben die Sea Girls nun ihr zweites Studioalbum “Homesick“ veröffentlicht und zeigen auf eine wunderschöne Art und Weise, wie umwerfend Indie- und Gitarrenpop klingen kann.
Das neue Album ist mit 11 brandneuen Tracks ein unfassbar persönliches Werk, welches Erinnerungen an die Kindheit von Frontsänger Henry Camamile darstellt. Für den Entstehungsprozess von “Homesick“ kehrte dieser nämlich in seine Heimat Lincolnshire zurück und setzte sich stark mit sich selbst und seiner Vergangenheit auseinander. Durch das unverblümte, reinigende und erleichternde Storytelling wirken Sea Girls ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums nun reifer und selbstbewusster.
Ab sofort ist “Homesick“ digital, sowie in diversen physischen Ausführungen überall erhältlich!

Sea Girls Singles

Paracetamol Blues Cover
Paracetamol Blues
VÖ: 17. März 2022
Paracetamol Blues
Sea Girls

Streamen und Downloaden

Sea Girls
Lonely
VÖ: 15. Februar 2022
Lonely
Sea Girls

Streamen und Downloaden

Hometown
Hometown
VÖ: 18. November 2021
Hometown
Sea Girls

Streamen und Downloaden

SWU Cover
Sleeping With You
VÖ: 21. Januar 2022
Sleeping With You
Sea Girls

Streamen und Downloaden

Again again Cover
Again Again
VÖ: 15. Oktober 2021
Again Again
Sea Girls

Streamen und Downloaden

Sick
Sick
VÖ: 09. August 2021
Sick
Sea Girls

Streamen und Downloaden

Open Up Your Head

Sea Girls veröffentlichen neues Album “Open Up Your Head”

Sea Girls 2020 (1)
Sea Girls 2020 (1)
14.08.2020
Die britische Rock-Band Sea Girls hat ein neues Album mit dem Titel “Open Up Your Head” veröffentlicht. Das Album, wird von der Band als “Eine Sammlung der persönlichsten und aufrichtigsten Songs, die wir je geschrieben haben” beschrieben. Zuvor wurde unter anderem mit der Single “Do You Really Wanna Know” bereits ein Vorgeschmack auf das Album veröffentlicht. Im Musikvideo zum Song begeistert die Band ihre Fans vor allem mit bunten Zeichnungen und verrückten Visualisierungen. 
 

Sea Girls – Do You Really Wanna Know 

 

Sea Girls - Forever (Live Session)

Alle Singles von "Open Up Your Head":

Introducing Sea Girls | Artist Introduction

Festival-Lieblinge und Indie-Rocker: Das sind die Sea Girls

Sea Girls Pressefoto 2019
Sea Girls Pressefoto 2019
05.05.2020
Die britische Indie-Rockband Sea Girls  bestehen aus Henry Camamile (Sänger und Gitarrist), Rory Young (Gitarrist), Andrew Dawson (Bass) und Oli Khan (Schlagzeuger). 
2019 war das Jahr der Sea Girls: Mit ihren euphorischen Gitarren-Hymnen im Gepäck konnte die Band unzählige Festivalbesucher für sich gewinnen. Die vier Jungs kennen sich bereits seit der Schulzeit. Zum Studium gingen sie getrennte Wege, um in London wieder zusammenzufinden und sich vollkommen der Musik zu widmen.
Seitdem spielen die Sea Girls ausverkaufte Konzerte in ganz England und werden von ihren Fans als Ausnahmetalente gefeiert. BBC bezeichnete die Band sogar als “DIE Musiker 2019”. Und auch bei Radio 1Radio X und Amazing Radio, wo die Single der Band “All I Want To Hear You Say” fast in Dauerschleife lief, regnete es Lob. Unterstützung und nette Worte gab es in diesem Jahr dann auch von NMEMetro und Time Out - das Magazin The Independet schrieb sogar: “Die Sea Girls sind ein frischer Wind mit ihrem leichten, euphorischen und dominanten Gitarren Sound. Die Band ist die Seele der Jugend”.
Doch damit nicht genug: 2020 haben die Vollblutmusiker bereits ihre vierte EP “Under Exit Lights” mit insgesamt sechs mitreißenden Songs veröffentlicht. Als größtes Highlight ihrer noch jungen Karriere kündigen die Sea Girls mit ihrer Single “Do You Really Wanna Know?” ihr Debüt-Album “Open Up Your Head” an, das am 14. August erscheinen wird. Wie man es dreht und wendet: Die Sea Girls verfügen über eine ganz besondere Formel in ihren Tracks, mit der sie immer wieder Grenzen sprengen. Wir dürfen gespannt sein, wo es die Band noch hin verschlagen wird. Die Kurve zeigt auf jeden Fall schon jetzt steil nach oben.
Mehr von Sea Girls