SEELEMANN | Biografie

SEELEMANN – Biografie 2024

SEELEMANN – Wie du (VÖ: 16.02.)
Die neue Single Wie du ist ein mutmachender positiver Popsong vom Münchener Musiker Seelemann. Er ist Titellied der LOUDRARE e.V. #wiedu-Kampagne 2024.
Entstanden ist der Verein LOUDRARE e.V. aus Eigeninitiative junger betroffener Menschen, die stellvertretend für 4 Millionen Menschen mit einer seltenen Erkrankung allein in Deutschland laut sein wollen. LOUDRARE setzt sich ein für gesellschaftliche Akzeptanz, frühere Diagnosen, engagierte Ärzt:innen, mehr Aufklärung und weniger Diskriminierung. Damit selten irgendwann normal ist.
Das  Highlights der diesjährigen Kampagne: Song „Wie Du“ vom Münchener Künstler SEELEMANN, der am 16.02. erscheint. Gemeinsam mit dem Betroffenen Samuel hat Seelemann obendrein eine gemeinsa Akustik-Version aufgenommen, bebildert mit persönlichen und emotionalen Videos mit Betroffenen, die eine seltene Erkrankung haben und ihre Lebensgeschichte zeigen.
2023 ist die Awareness-Kampagne #wiedu entstanden, die bereits viele Menschen erreicht und bewegt hat. In 2 Monaten wurde 40 Mio. mal die Message gesehen: „Wir sind hier und #wiedu“.  In diesem Jahr wird die Kampagne mit Mensch #wiedu erweitert und logisch fortgeführt. Kerngedanke dabei: Aus Krankengeschichten werden Lebensgeschichten. Egal, ob betroffen oder nicht betroffen, wir alle haben Träume, Hoffnungen, Ängste, Wünsche, unseren Alltag, Hobbies und noch viel mehr. Genau auf diese Verbindungen sollten wir uns fokussieren. Nicht auf das, was uns trennen mag. So unterschiedlich diese Lebensgeschichten auch sein mögen, eins haben sie alle gemeinsam: Sie zeigen das, worum es wirklich geht. Mensch sein.
Mehr von SEELEMANN