Selig | Musik | Magma

Selig Magma Cover
Magma
VÖ: 01. Februar 2013
Selig

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Selig werden am 1. Februar 2013 ihr neues Album “Magma” veröffentlichen. “Magma” ist ein jetztzeitiges, frisches und vitales Album geworden. Man kommt nicht einen Moment lang auf die Idee, hier einer Band zu lauschen, die bereits auf eine 20-jährige Karriere zurückblickt. Während “Und endlich unendlich” und das Folgealbum “Von Ewigkeit zu Ewigkeit” den Prozess der Selbstfindung dieser fünf ungleichen Freunde und Musiker reflektierten, richtet “Magma” den Blick nach vorne – und nach außen.
Aufgenommen hat die Band das neue Album im Spätsommer 2012 in den East Midlands, in England. Nachdem die vorangegangenen Alben in eigener Regie entstanden waren, wollten Selig für “Magma” wieder mit einem Produzenten arbeiten. Durch einen wunderbaren Zufall gelangten sie an Steve Power, der mit Guy Chambers bereits Musikgeschichte geschrieben hat. Er erkundigte sich über die Band und war begeistert. So entstand ein Werk, dem man seine Produktionsstätte durchaus anhört.
Selig sind mit “Magma” als Band, Freundeskreis und Musikerkollektiv in einer Weise bei sich selbst angekommen, wie das zuvor noch nie der Fall war. Auf dieser Platte ging es ihnen um die Zwischenmenschlichkeit, die sie mit Selig erfahren haben; darum wie schön es ist, in Liebe und Frieden nach so langer Zeit miteinander klarzukommen. Und das kann man beim Hören der zwölf neuen Songs spüren. 
Veröffentlichung
1.2.2013
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602537210732
0

Weitere Musik von Selig

Mehr von Selig