Selig | Musik | Von Ewigkeit zu Ewigkeit

Von Ewigkeit zu Ewigkeit: Selig
Von Ewigkeit zu Ewigkeit
VÖ: 01. Oktober 2010
Selig

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Selig, das bedeutet: ein Wissen hinter den Worten. Ein Wachsein im Schlaf. Hinter Lachen ein Weinen, hinter Weinen ein Lachen. Ein Band an die helle und dunkle Welt. Ein Album zum Durchatmen und Durchrauschen. Eine Gruppe für die Ewigkeit. “Von Ewigkeit zu Ewigkeit”, das neue Album von Selig, wird am 1. Oktober 2010 veröffentlicht.
Das vergangene Jahr sah das furiose Comeback von Selig! Eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands eroberte ihren Thron zurück. Mit dem Album “Und endlich unendlich”, das gleich mal auf Platz fünf der Charts einstieg, konnten die “Hippie-Metal”-Heroen der Neunziger Jahre ihre alten Fans zurückgewinnen – und massenhaft neue dazu.
Ja, die Ewigkeit kennt keine Grenzen! Und Selig stolzieren da mitten hinein, mit Mut zu Pathos und einer Poesie, die noch in 1000 Jahren Bestand haben kann. Auf ihrer Reise ins Innere der Unendlichkeit legen sie nun “das Seligste aller Selig-Alben, die Essenz aus allem bisherigen Schaffen”, so Sänger und Texter Jan Plewka, vor.
Beglückt von ihrer Wiedergeburt und berauscht von den euphorischen Konzerten, beschloss die Band gleich weiterzumachen und an neuen Stücken zu arbeiten. Auch für ihr nunmehr fünftes Studio-Album “Von Ewigkeit zu Ewigkeit” wurden die Basics der Songs wieder live im Studio eingespielt; im Vergleich zum Comebackalbum kristallisierte sich jedoch schnell eine noch rockigere Gangart heraus. Die neuen Stücke sind härter, psychedelischer – und melodiöser!
Veröffentlichung
10/1/2010
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602527509303

Weitere Musik von Selig

Mehr von Selig