Sex Pistols | Musik | Never Mind The Bollocks, Here¿s The Sex Pistols

Never Mind The Bollocks, Here's The Sex Pistols
Never Mind The Bollocks, Here¿s The Sex Pistols
VÖ: 29. Mai 2012
Sex Pistols

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Das einzige offizielle Album der Sex Pistols. Das beste Album der Punk-Rock-Ära. Digital remastert ist “Never Mind the Bollocks, Here´s The Sex Pistols“ am 29. Mai 2012 neu auf CD und als Download erschienen.
 
Hammerharte Sex Pistols-Singles wie “Anarchy In The UK“, “God Save The Queen“ und “Pretty Vacant“ präsentierte der Album-Produzent Chris Thomas (Beatles, Roxy Music) mit einem kristallklaren, durchpolierten Sound, der Maßstäbe setzte.
 
Trotz Boykott erreichte die LP 1977 Platz−1 der britischen Charts und hat weltweit Gold und Platin verkauft. Die Rock-Presse (VH−1, Rolling Stone, NME, Kerrang etc.) führt “Never Mind The Bollocks, Here´s The Sex Pistols“ stetig in ihren Top-Listen der “Besten Alben aller Zeiten“.
 
Die Sex Pistols: Johnny Rotten, Steve Jones, Glen Matlock / Sid Vicious und Paul Cook. Diese im Londoner Modeladen von Vivienne Westwood erdachte und vom exzentrischen Empresario Malcolm McLaren gemanagte Garage-Band knallte 1976 dem trüben Großbritannien der Streiks und Arbeitslosigkeit entgegen. In Zeiten, wo Yes noch sechsmal hintereinander Wembley ausverkauften, war Punk der authentische Kult – gemacht von den Kids für die Kids und nicht von der Musikindustrie.
 
Den Frust der englischen Arbeiterjugend knüppelten die Sex Pistols mit schnellem, abrupten DIY-Rock´n´Roll heraus. Mit röhrender Lautstärke und rotzfrecher Haltung wurden sie zu Role-Models. Sie pogo´ten den Punk in Großbritanniens popkulturelle Ahnereihe von Tedddy Boys, Mods, Hippies und Skindheads.
 
Medien und Politiker schrien nach Boykott ihrer beiden vorab zum Album veröffentlichten Singles “Anarchy In The UK“ und “God Save The Queen“. Nicht ohne Grund, denn die Sex Pistols waren gefährlicher und unberechenbarer als ihre musikalischen Vorreiter The Who und Small Faces, aus den USA The Stooges und Ramones.
 
Ein Jahr nach “Never Mind The Bollocks“ waren die Sex Pistols ausgebrannt und als Band schon wieder vorbei. Den Nachhall ihres Punk-Urknalls hört man in der Musik so unterschiedlicher Künstler wie The Police, Elvis Costello und Nirvana, Green Day und No Doubt. Ihre alles umwälzende Energie reißt einen immer noch mit!
 
 
Veröffentlichung
29.5.2012
Format
CD
Label
Universal Music
Bestellnummer
00602527965031
0

Weitere Musik von Sex Pistols

Mehr von Sex Pistols