Shawn Mendes | News | Mit Shawn Mendes auf Welttournee: Verfolgt hier die Episoden der Shawn Mendes World Tour Diaries

Mit Shawn Mendes auf Welttournee: Verfolgt hier die Episoden der Shawn Mendes World Tour Diaries

Shawn Mendes 2016
14.09.2016
Shawn Mendes feierte mit seinem Debüt-AlbumHandwritten” Welterfolge. Mit seinem aktuellen LongplayerIlluminate” schließt er an diesen Karriere-Kickstart an. Aktuell reist der junge Kanadier für seine internationale Tournee zick zack über den Erdball und spielt fast ausschließlich in ausverkauften Hallen. All diese beeindruckenden Erlebnisse sammelt er nun in den Shawn Mendes World Tour Diaries, um euch an den schönsten Momenten teilhaben zu lassen. Bei uns erhaltet ihr alle Infos und seht jede Episode der besonderen Clip-Reihe.  

Episode 1: Von London nach Oslo – Shawns größte und erste Show in Norwegen

Was für ein überwältigendes Gefühl muss es sein, wenn tausende Fans deinen Namen kreischen? Nun, ein wahnsinnig schönes. Mit diesen Aufnahmen beginnt Shawn Mendes' erste Episode der World Tour Diaries: Er steigt nach einer gelungenen Show in London von der Bühne – aus dem Saal hinter ihm hallt noch der Jubel. “Das war gut, oder?”, fragt er ein Crew-Mitglied. “Das war der Hammer”, ist die Antwort. Sein Weg in den Backstage-Bereich wird von lobenden Schulterklopfern und Umarmungen unterbrochen. Shawn wirkt trotz allem bescheiden. Er vergewissert sich bei jedem, ob es ihm gefallen hat.
In der nächsten Szene sehen wir den jungen Musiker im Hotelzimmer. Es ist noch dunkel und er schultert fix Rucksack und Gitarre. Vor seinem Hotel warten bereits Fans auf ihn – geduldig nimmt er sich für jeden einzeln Zeit und schießt etliche Fotos, bis er in seinen Nightliner steigt. “Ich performe heute meine größte Show in Oslo, Norwegen. Meine erste Show in Norwegen überhaupt. 3.000 Leute… das ist viel. Ich bin nervös – sehr nervös. Das Publikum zu sehen – und es zu hören – das wird mich vermutlich wegblasen”, sagt Shawn über seinen anschließenden Gig in der norwegischen Hauptstadt. Dort wird er von einem kreischenden, bis in die hintereste Reihe gefüllten Saal empfangen. Was für ein Auftakt!

“Das war wahrscheinlich die coolste Performance von allen bisherigen”: Neues von Shawn Mendes' Tour-Diary

Shawn Mendes' spannendes Tour-Tagebuch geht weiter: Im nächsten Clip zur imposanten Welttournee des 18-Jährigen, begleiten wir ihn erneut zu seinen Shows. Diesmal in die Städte Chicago und Milwaukee. Beeindruckende Bilder, die zeigen, wie sehr die Mendes-Army bei jeder Zeile des jungen Sängers mitfiebert. Seinen Hit “Stitches” performen sie in der Open-Air-Arena von Milwaukee gemeinsam, indem Shawn der jubelnden Masse ankündigt: “Es kommt ein großer Sturm auf uns zu (…) deshalb werde ich jetzt rauskommen und so sehr rocken, wie ich nur kann. Und ihr Lieben müsst mitsingen!”
      
      
Geschafft, aber freudestrahlend verlässt Shawn Mendes am Ende seines Konzerts die Bühne und sagt: “Das war wirklich irre. Das war wahrscheinlich die coolste Performance von allen bisherigen.” Und auch die Fans konnten ihre Euphorie wieder formulieren – über den PaperMate-Stand: Viele Konzert-Besucher schnappten sich vor und nach der Shawn-Mendes-Show einen Stift und hinterließen einen Gruß auf einem Post-It. “Jede Show war riesig und wahnsinnig schön. Doch der verrückteste Part waren dennoch die Gigs in Toronto und im (New Yorker) Madison Square Garden”, sind Shawns begeisterte Schlussworte.
    
Ein von Shawn Mendes (@shawnmendes) gepostetes Video am 9. Sep 2016 um 10:00 Uhr
         
In der finalen Folge seines Tour-Tagebuchs liefert uns Shawn Mendes beeindruckende Bilder aus TorontoNashville und einigen anderen Städten: Zu einem der Highlights der Konzertreise zählte sein 18. Geburtstag: Die Volljährigkeit vor einer ausverkauften Konzerthalle zu zelebrieren, dürfte ein ganz besonderer Moment für den “Treat You Better”-Hitmaker gewesen sein. “Es war einfach genial”, schwärmt der Sänger. Übrigens wird Shawn Mendes im Frühjahr 2017 auch auf deutschen Bühnen zu sehen sein. Weitere Infos zu seinen anstehenden Konzerten gibt es hier
Shawn Mendes Album “Illuminate”
 bei iTunes
 bei Amazon
 bei Spotify

Weitere Musik von Shawn Mendes

Mehr von Shawn Mendes