Shawn Mendes | News | Shawn Mendes als Multi-Instrumentalist und Überlebenskünstler: Seht hier das bewegende Video zu "Mercy"

Shawn Mendes 2017
21.09.2016

Shawn Mendes als Multi-Instrumentalist und Überlebenskünstler: Seht hier das bewegende Video zu “Mercy”

Die Veröffentlichung seines Albums Illuminate” steht unmittelbar bevor, da beschert uns Shawn Mendes das Video zu seiner aktuellen Single Mercy”. Und was wir dort sehen, ist eine Achterbahnfahrt für alle Fans des “Stitches”-Sängers: Ihr werdet zwischen zwei Stories hin und her geleitet. Erst sehen wir Shawn eingeschlossen in einem Auto, das sich langsam aber stetig mit Wasser füllt. Dann, Schnitt: Der 18-Jährige performt emotionsgeladen in einem Raum, in dem er jedes der Instrumente einmal selbst spielt.

Befreit sich Shawn aus dem sinkenden Autowrack?

Zum Glück werden wir – nachdem wir passend zu den Songzeilen: “Bitte hab Erbarmen mit mir, verschone mein Herz”, zwischen Begeisterung und Sorge hin- und hergerissen sind – am Ende erlöst. Shawn befreit sich in letzter Minute aus dem Autowrack. Vor “Mercy” präsentierte uns der Sänger bereits die Songs “Treat You Better”,“Ruin” und “Three Empty Words”, die ebenfalls ein Teil von “Illuminate” sind. Der Longplayer ist der Nachfolger des Debüt-Albums “Handwritten”, mit dem er seinen internationalen Durchbruch feierte.
Shawn Mendes Album “Illuminate”
▶ bei iTunes
▶ bei Amazon
▶ bei MediaMarkt
▶ bei Saturn
▶ bei Spotify
Mehr von Shawn Mendes