Shawn Mendes | News | Shawn Mendes kündigt erste große Welttournee mit zwei Shows in Deutschland an

Shawn Mendes kündigt erste große Welttournee mit zwei Shows in Deutschland an

Shawn Mendes 2019
28.01.2016

Es gibt großartige Neuigkeiten für alle Fans von Shawn Mendes: Der kanadische Sänger und Songwriter hat seine erste große Welttournee als Headliner angekündigt. Eine nach der anderen, enthüllte der Teenie-Star auf Snapchat die Städte, in denen er 2016 auftreten wird. Mit dabei sind auch zwei Locations in Deutschland: Am 16. April 2016 beginnt der europäische Abschnitt der Tour mit einem Auftritt im E-Werk in Köln. Am 24. April 2016 spielt Shawn Mendes in Berlin in Huxleys Neue Welt. Insgesamt spielt Shawn Mendes 38 Konzerte im Rahmen seiner Tour. 

April 2016: Shawn Mendes zum zweiten Mal in Deutschland

Im Februar 2015 hatte Shawn Mendes sein bislang einziges Konzert in Deutschland gespielt. Tickets für die Show im Berliner Frannz Club waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Wie der Abend war, erfahrt ihr hier. Seitdem ist Einiges im Leben des 17-Jährigen passiert: So wurde er beispielsweise mit dem Preis als Favorite Breakthrough Artist bei den People’s Choice Awards ausgezeichnet, eroberte mit “Stitches” Platz zwei der deutschen Single-Charts und wurde vom Forbes Magazine auf die 30 Under 30-Liste gewählt. Das Times Magazine ernannte ihm zum zweiten Mal in Folge zum einflussreichsten Teenager des Jahres.

Sichert euch eure Tickets im Vorverkauf

Damit ihr im April nicht mit leeren Händen vor den Konzerthallen in Köln und Berlin steht, solltet ihr euch natürlich schnell euer Ticket sichern. Ein exklusiver Fan-Presale beginnt bereits am 1. Februar 2016. Der reguläre Ticketvorverkauf für alle Europa-Shows startet am 5. Februar 2016. Haltet euch ran, denn sein Tourauftakt in der New Yorker Radio City Music Hall war innerhalb von fünf Minuten restlos ausverkauft. Im Juli und August geht es für Shawn Mendes weiter nach Nordamerika. Mit den Songs seines Debüt-Albums “Handwritten”, bzw. der Neuauflage “Handwritten (Revisited)” könnt ihr euch perfekt auf die bevorstehende Tour einstimmen.

Weitere Musik von Shawn Mendes

Mehr von Shawn Mendes