Shawn Mendes | News | Shawn Mendes repräsentiert auf der Forbes 30 Under 30-Liste die Musikwelt

Shawn Mendes repräsentiert auf der Forbes 30 Under 30-Liste die Musikwelt

Shawn Mendes 2015
06.01.2016
Shawn Mendes gehörte 2015 zu den wichtigsten Newcomern der Musikwelt. Auch für 2016 steht ihm Großes bevor: Das zertifizierte dem kanadischen Sänger nun das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes. Auf der 30 Under 30-Liste repräsentiert Shawn Mendes den Sektor Musik und wird vor Branchen-Kollegen wie Selena Gomez, Demi Lovato, Nick Jonas oder Halsey vorgestellt.

Shawn Mendes und Manager Andrew Gertler auf Erfolgskurs

Der Teenager aus Toronto fand auf der Video-Sharing-App Vine ersten Ruhm und wurde im zarten Alter von 15 Jahren von Island Records unter Vertrag genommen. Zum Erfolg des Musikers trug unter anderem sein Manager Andrew Gertler bei – Gründer der Management-Agentur AG Artists und ebenfalls auf der 30 Under 30-Liste vertreten.

Album-Debüt auf Platz eins der US-Charts

2015 veröffentlichte Shawn Mendes sein Debüt-AlbumHandwritten” und schoss damit in den USA, Kanada und Norwegen auf Platz eins der Album-Charts. Die SingleStitches” entwickelte sich zu seinem bislang größten Hit und schaffte es bis auf Platz vier der Billboard Hot 100. In Deutschland erreichte die Single Platz neun. Fragt man Shawn Mendes, wann sein bislang größter Moment als Musiker war, scherzt er: “Vielleicht gestern. Echt, ich bin 17, ich mache das alles noch zum Spaß”. So sammelt man mit Bodenständigkeit Sympathiepunkte.

30 Under 30: Forbes präsentiert 600 wichtige Game-Changer

Seit fünf Jahren veröffentlicht Forbes mit der 30 Under 30-Liste eine Übersicht über die wichtigsten jungen Stars, Entrepreneure und Kreativen. Präsentiert werden 600 Persönlichkeiten aus 20 Kategorien, die als Game-Changer und zukünftige Anführer ihres Sektors gehandelt werden. Die vollständige Liste findet ihr hier.
>>> Shawn Mendes Album “Handwritten” CD Deluxe-Edition bei Amazon
>>> Shawn Mendes Album “Handwritten” Download Deluxe-Edition bei iTunes

Weitere Musik von Shawn Mendes

Mehr von Shawn Mendes