Shawn Mendes | News | Shawn Mendes spendet 100.000$ für die Erdbeben-Opfer in Mexiko und ruft zum Spenden auf

Shawn Mendes 2017
11.10.2017

Shawn Mendes spendet 100.000$ für die Erdbeben-Opfer in Mexiko und ruft zum Spenden auf

Am 7. und 19. September 2017 erschütterten zwei verheerende Erdbeben Mexiko und forderten mehr als 300 Menschenleben. Zahlreiche Einwohner wurden verletzt und tausende Häuser zerstört. Shawn Mendes hätte am 20. September 2017 in Mexiko-Stadt ein Konzert geben sollen. Aus Respekt vor den Opfern und aus Sicherheitsgründen sagte er seinen Auftritt ab. Damit war es für den jungen Musiker aber nicht getan: Mit einer großzügigen Spende von 100.000 $ für die Notfall-Hilfe vor Ort bewies Shawn sein Herz für seine Mitmenschen. In einem Video startete er einen Spendenaufruf an seine Fans, es ihm gleich zu tun:
“Nachdem ich die Auswirkungen des Schadens aus erster Hand in Mexiko gesehen hatte, wollte ich jeden möglichen Weg finden, Geld zu sammeln”, erklärt Mendes. “Wir haben uns an das Rote Kreuz gewandt und uns mit ihnen zusammengeschlossen, um einen Weg zu finden, wie wir den vom Erdbeben betroffenen Menschen helfen können. Ich bin dankbar für alles, was ihr tun könnt”, so der Sänger weiter. Ihr könnt Shawn bei dieser tollen Aktion unterstützen.

Shawn Mendes Album “Illuminate”

▶ bei iTunes   ▶ bei Amazon   ▶ bei MediaMarkt   ▶ bei Saturn   ▶ bei Apple Music   ▶ bei Google Play
Mehr von Shawn Mendes