Sheppard | News | Sheppard sind mit neuer Single "Die Young" zurück

Sheppard sind mit neuer Single “Die Young” zurück

Sheppard 2019 (1)
18.10.2019
Die Debütsingle von Sheppard “Geronimo” wurde innerhalb von drei Wochen zum Nummer-Eins-Hit 2014. Jetzt, nach 12 Monaten mit internationalen Shows, dem Eurovision Song Contest, einem Nr.1 Album und Studio-Sessions rund um den Globus, ist die australische Popband Sheppard mit ihrer neuen Hit-Single “Die Young” nach Hause zurückgekehrt — einem Track, mit welchem die Band ihre kreative Richtung und ihren Zusammenhalt infrage stellt. 

Sheppard — Die Young

 

Höre dir hier die “endgültige” Sheppard-Single “Die Young” an.

George Sheppard - einer der Namensgeber der Band — erzählt über die Entstehung von “Die Young”: "Anfang des Jahres wurde ich mit einer Stimmverletzung diagnostiziert und musste mich einer Operation unterziehen, die mir die nackte Wahrheit direkt präsentierte. Ich musste mich der erschreckenden Realität stellen, dass meine Stimme — meine Leidenschaft und mein Lebensunterhalt — unglaublich zerbrechlich sind und dass die Gefahr besteht, das alles für immer zu verlieren. Dann entschied sich Michael, unser langjähriger Gitarrist, Sheppard zu verlassen und für einige Zeit sah es so aus, als würde unsere Band auseinanderbrechen. Also schrieben wir “Die Young” so, als wäre es das “endgültige” Sheppard-Lied. “Die Young” ist ein Lied darüber, wie man jeden Tag schätzt und so lebt, als wäre es der letzte. Lebe so, dass du, selbst wenn du morgen sterben würdest, glücklich und zufrieden damit sein könntest, wer du bist und was du getan hast". 
 

Weitere Musik von Sheppard

Mehr von Sheppard