Sido | News | Aufgewachsen wie "Löwenzahn": SIDO präsentiert sein neues Video mit Feature-Act Olexesh

Sido 2016
10.07.2015

Aufgewachsen wie “Löwenzahn”: SIDO präsentiert sein neues Video mit Feature-Act Olexesh


Mit dem Video zu “Löwenzahn” beweist SIDO vor allem eins: Er ist zurück im harten Rap-Game und lässt die poppigen Tracks à la “Liebe” oder “Der Himmel soll warten” erst mal hinter sich. Komplize auf dem neuen Track ist Rap-Kollege Olexesh, der – genau wie SIDO – ebenfalls einiges aus seiner kriminellen Vergangenheit zu erzählen hat. Gemeinsam rappen sich die beiden durch eine schwarz-weiße Welt voller glasklarer Bilder, die allerhand skurrile Dinge zeigen.
“Gott vergib uns weil wir böse war’n / auf der Straße aufgewachsen, wie Löwenzahn”  - dieser Hook zufolge steht die schöne Pflanze aus der Familie der Korbblütler im Mittelpunkt des Videos. Weitere Nebendarsteller: Kaninchen, brennende Nike-Sneakers und Kickboxer. Unterbrochen werden die Szenen immer wieder von kaleidoskopartigen Bildern und sehr vielen Rauchschwaden.
Wie schon im urbanen Video zu “Ackan” waren auch diesmal wieder DJ Desue und Murat Aslan für die Umsetzung des Clips zuständig. Damit ist ihnen ein ästhetisch sehr ansprechender Film gelungen, der SIDOs momentanes Image als Rapper, der sich wieder auf seine alten Wurzeln besinnt, perfekt widerspiegelt. Das im September erscheinende Album “VI” kann gar nicht schnell genug erscheinen, deshalb kann man es via iTunes jetzt schon vorbestellen – und bekommt “Löwenzahn” als Vorab-Track dazu.

Weitere Musik von Sido

Mehr von Sido