Sido | News | "Blutzbrüdaz": Noch mehr Mukke zum Film

Sido Geboren Um Frei Zu Sein
06.01.2012

“Blutzbrüdaz”: Noch mehr Mukke zum Film

Seit dem 29. Dezember erobert Sido mit seinem Kino-Debüt “Blutzbrüdaz” bundesweit die Kinos. Zwischenbilanz: Höchster Neueinsteiger der offiziellen Kinocharts, Tendenzen steigend! Mit dem Streifen über die Kumpels Otis und Eddi veröffentlichte Sido auch die “Mukke zum Film”, welche nun seit dem 6. Januar in einer extended limitierten Version erhältlich ist. 

“Blutzbrüdaz – die Mukke zum Film” (Special Version) beinhaltet eine zusätzliche Bonus-CD und vielen Extra-Tracks. Auf der zweiten Bonus Disc findet sich die komplette Filmmusik, also insgesamt neun weitere Titel. Die beiden Komponisten sind zum einen DJ Desue, der auch für den Großteil der Songs auf der ersten CD verantwortlich ist, und Sven Helbig, Musical Director des Sido MTV Unplugged Albums.

Bemerkenswert ist, dass Sido seinen vielfach vergoldeten und gründlich versilberten Status als Rap-Ikone nicht einfach nutzt, um sich ausgiebig selbst zu beweihräuchern. Vielmehr bietet er auf auf dem Soundtrack einigen der talentiertesten Rappern aus ganz Deutschland eine prominente Plattform. Die erste Single-Auskopplung “Geboren Um Frei Zu Sein” wurde am 25. November veröffentlicht, die zweite Single “Hol doch die Polizei” folgt am 20. Januar.

Weitere Musik von Sido

Mehr von Sido