Sido | News | Die Single "Hey Du!"

Die Single “Hey Du!”

Sido Hey Du Single 2009 - groß
10.10.2009
Mit „Hey Du!“ liefert Sido nicht nur die erste Single aus seinem neuen Album ab, sondern  auch eine persönliche Geschichte – seine persönliche Geschichte. Weil es auch bei Sido ein Leben vor dem Märkischen Viertel gab.
 
Ein Leben, das im Osten begann. Und schon hier kein Zuckerschlecken war. Mit Mauer, Pionierzeit, Bespitzelung und „Rübermachen“ zu Verwandten in den Westen. Mit Asylantenheim im Wedding und Schikanen durch die neuen Kumpels im Westen. Ein Lebensabschnitt, den Sido jetzt erstmals öffentlich thematisiert!

Ein ganz persönlicher Song, ein ganz persönlicher Lebensabschnitt. Der hart macht, Kämpfernaturen hervorbringt. Sido ist so eine. Und er wird nicht müde, auch von seinen Mitmenschen immer wieder Kämpfergeist zu fordern, auch in „Hey Du!“. Für das Selbstwertgefühl, für die Erfüllung der eigenen Träume, für ein Leben mit Mut.

Ein Deutschlandlied. Das erste, das es wert ist. Von Sido. Natürlich. Exklusiv und nur auf dieser Single der Track „Hollywood“ … Sido krault sich die Eier in L.A.

Weitere Musik von Sido

Mehr von Sido