Sido | News | Endspurt zum Release von "VI": Sido veröffentlicht "Gürtel am Arm" als letzten Vorab-Track plus Video

Sido 2016
01.09.2015

Endspurt zum Release von “VI”: Sido veröffentlicht “Gürtel am Arm” als letzten Vorab-Track plus Video

Kurz vor dem Release seines sechsten Studioalbums “VI” haut Sido noch einen neuen Track raus: “Gürtel am Arm” bekommt ihr bei Albumvorbestellung schon jetzt und könnt den Song zu Hause in Dauerschleife hören. Während sich die bisher bekannten Songs aus “VI” mit den Themen Vergangenheit, Jugend und Arbeit beschäftigen, wird bei “Gürtel am Arm” – wie der Titel schon sagt – die Drogenkarriere eines Mannes thematisiert.
“Kevin trägt ’n Gürtel am Arm / Er zielt, drückt ab und dann wird es schön warm./ Wenn er die Träume in die Adern presst / Eines der Kinder von Christiane F. / Und er fliegt.” – Sido legt im Text ganz offen dar, was das Spritzen von Heroin bewirkt und welche schwerwiegenden Folgen es nach sich zieht. Damit zeigt er einmal mehr, dass er auch ernste Themen in anspruchsvollen Rap verpacken kann.

Paul Ripke setzt Sido in Szene

Das Video zu dem Song veranschaulicht sehr deutlich, wovon der Berliner rapper singt. Gedreht wurde der Clip diesmal von Paul Ripke, der vor allem für seine Fotografie bekannt ist. Der Hamburger Fotograf lichtet aber nicht nur Künstler, Politiker oder DFB–Spieler ab, sondern dreht auch regelmäßig Musikvideos und Werbefilme. Besonders für die Zusammenarbeit mit Rapper Marteria ist er bekannt. Für den Sido Clip zu “Liebe” ist ebenfalls Ripke verantwortlich.
Hier bekommt ihr den Song “Gürtel am Arm”:
Sido Single “Gürtel am Arm” Download bei iTunes
Sido Single “Gürtel am Arm” Kaufen auf Google Play
Sido Single “Gürtel am Arm” Kaufen bei Amazon
Sido Single “Gürtel am Arm” Stream auf Spotify
 

Weitere Musik von Sido

Mehr von Sido