Sido | News | Ich & keine Maske: Sido veröffentlicht sein achtes Studioalbum

Ich & keine Maske: Sido veröffentlicht sein achtes Studioalbum

Sido 2016
27.09.2019
Sido veröffentlicht sein neues Album “Ich & keine Maske”. Der Berliner Rapper präsentiert damit nach acht Singles nun sein vollendetes Werk mit 14 Tracks.
Bereits im Mai kündigte der King der Maskenrapper sein neues Soloalbum an, mit dem Release von „Wie Papa“. Danach folgten weitere Single-Auskopplungen, an denen man bereits erahnen konnte in welche Richtung sich sein nun achtes Studioalbum bewegt.
Nachdem es sich beim letzten Album „Kronjuwelen“, welches im Dezember letzten Jahres erschien um ein Best Of-Album handelte, liefert das Rap-Urgestein direkt Nachschub mit einer Platte die es in sich hat. Kool Savas der bereits auf dem Vorgänger-Album in zwei Songs Support lieferte, ist nun auch auf „Ich & meine Maske“ in „High“ zu hören. Neben ihm spart Siggi weitere namhafte Feature-Partner nicht aus. Während ihn von der Deutschrapsparte Künstler wie Apache 207, Luciano, Samra oder Casper unterstützen, greift der Masken-Rapper über Genregrenzen und holt neben Monchi von Feine Sahne Fischfilet unter anderem den deutschen Popsänger Johannes Oerding mit ins Boot. Ein Werk welches zeigt, dass sich die Berliner Rap Legende in Sachen Deutschrap in Kombination mit massentauglichen Tracks nichts vormachen lassen muss.
 
"Ich & keine Maske" von Sido jetzt anhören & kaufen:
Bei Deezer
Bei iTunes
Bei Amazon
Bei Saturn
Bei HHV
 

Weitere Musik von Sido

Mehr von Sido