Sido | News | „Ich & meine Maske“ katapultiert sich direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts!

„Ich & meine Maske“ katapultiert sich direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts!

SIDO Album Cover 04/2008
10.06.2008
„Ich & meine Maske“, das dritte Studioalbum von SIDO, steigt direkt nach seiner Veröffentlichung auf Platz 1 der Albumcharts ein. Ein Album, das die Nation bewegt, die erste Nummer 1 in der Karriere der Berliner Ausnahmepersönlichkeit und auch die erste Nummer 1 seines Labels Aggro Berlin. Mit der musikalischen Fusion aus seinem Kult-Debutalbum „Maske“ und dem 2006er Hit Album „Ich“, tritt SIDO thematisch erneut eine Lawine los, die einiges ins Rollen bringt und keinen Stein auf dem anderen lässt.

Mit “Ich & Meine Maske” schließt SIDO eine persönliche Trilogie ab. “Das ist eine Einheit weil es mit “Maske” bei null anfing; ich war ein niemand, hatte kein Job, noch nicht mal eine Krankenversicherung. Beim zweiten Album ging es schon besser, aber ich war mitten im Stress und konnte das alles noch gar nicht so richtig realisieren. Mit dem dritten Album bin ich jetzt wer – ich bin jetzt SIDO, egal was ihr sagt. Das soll die Trilogie, der Abschluss bedeuten: Ich bin jetzt da. Daran kann auch keiner mehr rütteln, die Wurzeln sind fest.”

Ob SIDO will oder nicht, als Ende der Trilogie weist “Ich & Meine Maske” den Weg in eine Zukunft jenseits der Ghettos, Skandale und Boulevard. Erst wenn er dort angekommen ist, wird auch der Letzte merken, dass SIDO nicht weniger leistet, als im besten Sinne des Wortes lebendige Geschichte zu schreiben. Und wie lebendig diese Geschichte ist, das wird SIDO in den kommenden Monaten u.a. mit der zweiten Single-Auskopplung aus „Ich & meine Maske“ und einer amtlichen Tour zum Album unter Beweis stellen.


Hier die Termine der „SIDO live auf Tour 08“:

10.09. – München, Muffathalle
11.09. – A Graz, Orpheum
12.09. – Hohenems, Event-Center
13.09. – CH Zürich, Maag Eventhall
14.09. – Frankfurt/m., Batschkapp
16.09. – Köln, Luxor
17.09. – Bochum, Zeche Carl
18.09. – Bremen, Tivoli
19.09. – Hamburg, Grünspan
20.09. – Dresden, alter Schlachthof
21.09. – Berlin, Postbahnhof

Ansprechpartner:
Radio Nord / Potsdam: Maik.Tappendorf@umusic.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Bleimeier@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com
TV: Evelyn.Narciso@umusic.com
Presse: Simone.Geldmacher@umusic.com
Online: Julia.Keutner@umusic.com

Weitere Musik von Sido

Mehr von Sido