Sido | News | Sido mit "Astronaut" feat. Andreas Bourani auf Platz eins der deutschen Single-Charts

Sido mit “Astronaut” feat. Andreas Bourani auf Platz eins der deutschen Single-Charts

Sido "Astronaut" feat. Andreas Bourani, Pressebilder 2015
17.08.2015
“Ich heb ab, nichts hält mich am Boden” – “Astronaut”, die erste offizielle Single aus dem kommenden AlbumVI” von Sido, katapultiert sich raketenhaft direkt von null auf Platz eins in den deutschen Single-Charts.
Das Duett mit Andreas Bourani ist für Sido damit die erste Nummer eins Single seiner Karriere. Die Single “Der Himmel soll warten” feat. Adel Tawil aus dem “MTV Unplugged Live aus‘m MV” schaffte es 2010 auf Platz zwei.
Nicht nur der Erfolg der Single, auch die Aussage von “Astronaut” machen 2015 einmal mehr deutlich, dass der Weg von der “Persona non grata” zum etablierten Musiker und Schauspieler nicht mehr aufzuhalten ist.  Vom ewig polternden Provokateur und Outsider zum Freidenker und kritischen Geist. Echt, entwaffnend, ehrlich und mit den besten Entertainerqualitäten.

Das neue Album “VI” ab 04. September erhältlich

Mit seinem neuen Album “VI” mischt sich Sido leidenschaftlich in gesellschaftliche Debatten ein, die auch über seine eigenen Lebenssituationen und Erfahrungen hinausgehen. Er blickt auf die brennenden Themen unserer Welt – die Kleinen und die Großen. Schon die ersten vorab veröffentlichten Songs und Videoclips “Ackan” feat. Dillon Cooper und “Löwenzahn” feat. Olexesh zeigen wieder, dass der Maskenmann von einst, heute längst viele Gesichter hat. Authentisch zu bleiben bedeutet für ihn nicht, in einer bewährten Pose zu verharren. Und dafür hebt er in dieser Woche mit Andreas Bourani und dem gemeinsam geschriebenen Song “Astronaut” zu Recht ab und landet direkt auf Platz eins der Charts.

Hört “Astronaut” jetzt in Dauerschleife

Sido Single “Astronaut” feat. Andreas Bourani Download bei iTunes
Sido Single “Astronaut” feat. Andreas Bourani CD bei Amazon
Sido Single “Astronaut” feat. Andreas Bourani Stream bei Spotify

Weitere Musik von Sido

Mehr von Sido