Sido | News | Sido präsentiert mit "Geuner" das dritte Video aus dem Werk "Das Goldene Album"

Sido präsentiert mit “Geuner” das dritte Video aus dem Werk “Das Goldene Album”

Pressebilder 2022
23.08.2016
Nach dem oldschoolbeat-lastigen “Hamdullah” und der Single “Ganz unten” feat. Hanybal veröffentlicht Sido nun den dritten Song aus seinem neuen Werk “Das Goldene Album”: Mit “Geuner” setzt sich Sido mit seinen Sinti-Wurzeln auseinander: “Mein Opa sagt: Junger Mann, so ist das nunmal. Wenn sie uns nicht leiden können, ist das egal. Und dann steht er auf und tanzt, sagt ‘Nicht heulen, sondern lachen. Gib dem Teufel auf die Backen, weil Zigeuner das so machen’.” 

Im Video “Geuner” zeigt Sido Bilder aus dem Leben der Sinti

Im Video zu dem neuen Track gibt Sido Einblicke in die schönen und weniger schönen Momente des Lebens als “Zigeuner”. Der Clip “Geuner” fesselt mit ausdrucksstarken Bildern und spielt mit Vorurteilen, zeigt aber auch die Lebensfreude und den Stolz der Sinti.
Wenn Sido rappt:"Wir sind noch viel mehr als das was du uns unterstellst, ich mein wir Zigeuner sind die besten Musiker der Welt" ist er selbst das beste Beispiel für seine Lyrics. Mit seinen 15 Tracks stellt “Das Goldene Album” dies ab 18. November erneut unter Beweis.
“Das goldene Album” von Sido

Weitere Musik von Sido

Mehr von Sido