Sigrid | News | Neu bei Universal Music: Sigrid veröffentlicht Single "Don't Kill My Vibe"

Neu bei Universal Music: Sigrid veröffentlicht Single “Don’t Kill My Vibe”

Sigrid 2017
13.02.2017
Sigrid stammt aus einer winzigen Stadt in Norwegen, verfügt aber über eine Stimme und selbstbewusste Ausstrahlung, die jetzt schon größer sind, als die der meisten 20-Jährigen. Mit 18 Jahren zog es sie schließlich nach Bergen, wo sie schnell Teil der dortigen Musikszene wurde. Mittlerweile ist Sigrid bei Universal Music unter Vertrag und pendelt zwischen London und Bergen. Nun veröffentlichte das skandinavische Ausnahmetalent seine Debütsingle “Don’t Kill My Vibe” mit der sie bemerkenswerte Songwriting-Qualitäten beweist und schonungslose Lyrics über eine mitreißende Melodie zu legen weiß.

“Don’t Kill My Vibe” von Sigrid lässt Interpretationsspielraum

Der Song ist das Resultat einer schwierigen Writing-Session, in der die junge Künstlerin mit patriarchaler Bevormundung zu kämpfen hatte. Laut Sigrid kann der Song allerdings auf ganz verschiedene Arten interpretiert werden: “Es könnte auch eine Message an deine Katze sein, die ihr sagt, dass sie nicht der Herrscher des Universums ist. Oder eine Nachricht an jemanden, dem du mitteilen willst, dass du komplett fertig mit ihm bist”. Damit das überbringen dieser Nachricht etwas leichter von der Hand läuft, liefert Sigrid auch noch gleich das dazugehörige Lyric Video “Don’t Kill My Vibe”, das ihr nach Lust und Laune teilen könnt!

Sigrid Single “Don’t Kill My Vibe”

 Bei Amazon
 Bei iTunes
 Bei Apple Music
 Bei Spotify

Weitere Musik von Sigrid

Mehr von Sigrid