SimsalaGrimm | Musik | SimsalaGrimm 3-CD Hörspielbox Vol. 1

SimsalaGrimm - 3-CD Hörspielbox, Vol. 1
SimsalaGrimm 3-CD Hörspielbox Vol. 1
VÖ: 11. März 2022
SimsalaGrimm, 3-CD Hörspiel- und Liederboxen

Hier bestellen

Produktinformation

Märchenhafte Hörspiele von “SimsalaGrimm”!
CD 1:
Rotkäppchen
Ein echter französischer Edelmann spricht mitten im deutschen Wald Rotkäppchen an? Doc Croc kommt das recht spanisch vor. Und damit liegt er ganz richtig, denn unter der Puderperücke und Samtbrokat verbirgt sich niemand anderes als der böse Wolf. Yoyo und Doc Croc versuchen alles, um Rotkäppchen zu warnen. Doch wie warnt man jemanden, der nicht gewarnt werden will?
König Drosselbart
Ganz schön wählerisch ist diese Prinzessin Konstanze. Zahllose Edelmänner haben schon um ihre Hand angehalten, aber kein Einziger passt ihr in den Kram. Nicht einmal der sympathische König Drosselbart ist ihr gut genug, doch das soll sie nur zu bald bereuen. Denn nun hat ihr Vater, der König, genug und verheiratet sie mit einem bettelarmen Spielmann. Yoyo und Doc Croc werden Zeugen einer wundersamen Wandlung: Gezwungen zu schwerer und sogar gefährlicher Arbeit lernt Konstanze das wahre Leben kennen und ihren „armseligen“ Ehemann lieben, ohne zu ahnen, dass sich hinter der Maske des Spielmanns ein ganz anderer verbirgt.
CD 2:
Der gestiefelte Kater
Ein Kater als königlicher Hoflieferant? Eine seltsame Vorstellung. Auch Yoyo und Doc Croc haben so ihre Zweifel, doch mit Stiefeln, Federhut und aufrechtem Gang macht das Kätzchen bei Hofe so richtig Eindruck, vor allem, weil es Rebhühner im Gepäck hat. Die Prinzessin liebt gebratenes Rebhuhn. Wird es den Dreien gelingen, einen mächtigen, bösen Zauberer zu besiegen, eine Kröte mit grünen Augen in ein Kätzchen zurückzuverwandeln und schließlich den armen Müllerssohn Hans zum König zu machen?
Der Froschkönig
Der Diener Heinrich ist untröstlich: Sein junger, gutaussehender Herr, Prinz Eduard, wurde von einer bösen Zauberin in einen glibberigen, hässlichen Frosch verwandelt. Einzig die Liebe einer Prinzessin kann ihn von diesem Fluch erlösen und vor dem gierig klappernden Schnabel der Zauberin bewahren, die sich schadenfroh in einen Storch verwandelt hat und nun dem Prinzen Angst einjagt. Yoyo und Doc Croc müssen ihre ganze Überzeugungskraft aufbringen, denn mit seiner Schönheit ist auch des Prinzen Selbstbewusstsein dahin. Er selbst glaubt nicht daran, dass sich je ein Mädchen in ihn verlieben könnte.
CD 3:
Das tapfere Schneiderlein
Sieben auf einen Streich! Alle Welt glaubt, mit diesem Spruch seien sieben Räuber, Ritter oder wilde Bestien gemeint. Doch tatsächlich hat das dünne, kleine Schneiderlein nur sieben Fliegen ins Jenseits geschickt. Mit stolzgeschwellter Brust zieht es nun durch die Welt, und Yoyo und Doc Croc haben alle Hände voll zu tun, das Schneiderlein bei seinen wagemutigen Heldentaten zu unterstützen, bevor er um die Hand der schönen Prinzessin anhalten kann.
Aschenputtel
So eine Ungerechtigkeit! Yoyo und Doc Croc können es gar nicht fassen, was sich diese gemeine Stiefmutter mit ihren beiden herzlosen Töchtern gegenüber dem armen Aschenputtel herausnimmt, wenn deren Vater auf Reisen ist. In der Asche muss sie schlafen, die ganze Hausarbeit alleine erledigen und nun darf sie nicht einmal mit auf den Ball des Prinzen! Dabei tanzt sie doch so gerne … Zum Glück gibt es da noch die geheimnisvolle weiße Taube auf dem Mandelbäumchen am Grab von Aschenputtels Mutter. Sie weiß immer Rat.
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Spieldauer: ca. 163 Minuten
Veröffentlichung
11.3.2022
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602445415557
0
Mehr von SimsalaGrimm