SimsalaGrimm | Start

DIE SIEBEN RABEN (DIE NEUEN ABENTEUER VON YOYO UND DOC CROC)
Die sieben Raben (Die neuen Abenteuer von Yoyo und Doc Croc)
VÖ: 11. Februar 2022
SimsalaGrimm

Streamen und Downloaden

Willkommen in der zauberhaften Märchenwelt von SimsalaGrimm

SimsalaGrimm: Yoyo und Doc Croc
SimsalaGrimm: Yoyo und Doc Croc
10.12.2021
Simsa-Simsala-SimsalaGrimm! Yoyo und Doc Croc sind zurück und nehmen euch in den „SimsalaGrimm“-Hörspielen mit in eine Zeit, in der Wunder noch Wirklichkeit waren. Sie zeigen euch das zauberhafte „Simsala“ – der Ort, an dem Märchen ihr Zuhause haben. In jeder Hörspielfolge wird ein klassisches Märchen neu interpretiert und findet stets sein Happy End, dank der mutigen Märchenfiguren und ihrer beiden cleveren Helfer. Zum Start erscheinen fünf Episoden der spannenden und witzigen Hörspielserie für alle Märchenfans ab 3 Jahren. Die Märchenhörspiele gibt es überall als Download und Stream.
Und „SimsalaGrimm“-Fans können sich freuen, denn dabei wird es nicht bleiben… : Bald gibt es noch mehr spannende und lustige Abenteuer unserer beiden tapferen Helden und ihren märchenhaften Wegbegleitern zu hören!
Schneewittchen„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ fragt die böse Königin. Doch es ist nicht etwa sie, sondern Schneewittchen. Bei den sieben Zwergen wird das schöne Mädchen von der bösen Stiefmutter mit fiesen Tricks angegriffen. Yoyo und Doc Croc schaffen es aber immer, ihr in letzter Sekunde das Leben zu retten, bis Doc Croc von der falschen Seite des Apfels abbeißt …
RapunzelIn einem Turm eingesperrt lebt die wunderschöne und von Prinz Egmund angebetete Rapunzel. Nur ein einziger Weg führt zu ihr nach oben: ihr bodenlanges Haar. Mit Hilfe von Yoyo und Doc Croc versucht der verliebte Prinz sie zu befreien, doch die böse Zauberin Frau Gothel durchkreuzt ihre Pläne.
Der Wolf und die sieben GeißleinDer böse Wolf, enttäuscht von seinem vegetarisch lebenden Sohn, hat es auf die sieben Geißlein abgesehen! Diese sind schlau und gut auf die Angriffe vorbereitet, doch auch der Bösewicht perfektioniert seine Taktik, sich als Geißenmutter auszugeben. Bei der weißen Pfote und der glockenhellen Stimme verlieren sogar Yoyo und Doc Croc fatalerweise ihre Zweifel …
Der gestiefelte KaterMit Stiefeln und Federhut ausgestattet macht sich der Kater in aufrechtem Gang auf den Weg zum königlichen Hof und beeindruckt die Prinzessin mit frisch erlegten Rebhühnern. Doch vor allem muss er zusammen mit Yoyo und Doc Croc den mächtigen, bösen Zauberer besiegen, der ein armes Kätzchen in eine ekelige Kröte verwandelt hat. Schaffen sie es dann auch noch, den Müllerssohn Hans zum neuen König zu machen?
Das tapfere SchneiderleinSieben auf einen Streich hat das kleine Schneiderlein erlegt! Sieben Fliegen. Doch alle Welt denkt, mit dem Ausruf seien sieben Bösewichte gemeint, was das Schneiderlein in viele gefährliche Situation schlittern lässt. Yoyo und Doc Croc helfen ihm dabei, diese zu meistern, sodass er am Ende sogar um die Hand der Prinzessin anhalten kann.
Noch mehr Märchenspaß auf Leinwandgröße erwartet euch übrigens am 11.12.2021 hinter dem elften Türchen des Karussell-Adventskalenders.
Schaut doch mal rein und macht beim Gewinnspiel mit. Wir drücken euch die Daumen!
© 2021 SSG Produktions- und Vertriebs GmbH – under exclusive license to Universal Music GmbH
Mehr von SimsalaGrimm