Social House | Start

Ariana Grande + Social House - Boyfriend
boyfriend
VÖ: 02. August 2019
Ariana Grande, Social House

Streamen und Downloaden

Social House: Die Songwriter von Ariana Grande starten durch

Social House 2019 (3)
Social House 2019 (3)
01.08.2019

Social House: Mit ein bisschen Magie zum Durchbruch

Im Sommer 2018 hat alles angefangen: Mit ihrer ersten Single haben Social House ihren Hut in den Ring geworfen und maßgeblich die Musik im Sommer definiert. Auch der Hit “7 rings” von Ariana Grande entstammt der Feder der beiden Musiker. Jetzt sind sie auch auf Arianas neuer Single “boyfriend” zu hören und im dazugehörigen Musikvideo mit von der Partie. Social House – das sind die Sänger und Songwriter Michael Foster (“Mikey”) und Charles Anderson (“Scootie”).

Ariana Grande, Social House – boyfriend

Gemeinsam mit Lil Yachty veröffentlichte das Pop-Duo aus Pittsburgh “Magic In The Hamptons”. Bis jetzt feiern ihre – inzwischen über eine Millionen monatlichen – Zuhörer den Track ab. Eingängig und überschwänglich – “Magic In The Hamptons” ist zweifelsohne die Art von Debutsingle von der die meisten Musiker träumen.

Social House feat. Lil Yachty – Magic In The Hamptons

 

Mit Songwriting ins Spotlight

Obwohl die Single der erste gemeinsame Release von Mikey und Scootie ist, arbeiten die beiden schon länger zusammen. Gemeinsam haben sie bereits Songs für Stars wie Chris Brown (“Rock Your Body”), Jennifer Lopez (“Dinero feat. DJ Khaled, Cardi B”) und – wie schon erwähnt – Ariana Grande produziert. Auch auf dem Track “thank u, next” arbeitete das Duo mit der Sängerin zusammen. Die (Erfolgs-)Geschichte von Social House ist nicht die typische “vom Songwriting ins Spotlight”-Story.

Get To Know Social House (iHeart Radio)

Nach ihrem Umzug nach Los Angeles mussten sich die beiden erst einmal mit den Sofas von Fremden begnügen, um einen Ort zum Schlafen zu haben. Die beiden haben es sozusagen von Couch-Surfern zu kreativen Masterminds geschafft. Denn schon kurze Zeit später waren die Namen und die kreativen Visionen von Mikey und Scootie in aller Munde.  

Eine Vision, WiFi und Magie: Die Geburtsstunde von Social House

Während einer Session beschlossen Mickey und Scootie erstmals nicht etwas für jemand anderes zu produzieren, sondern für sich selbst. Während dieses Prozesses wurde Social House geboren. Der Name des Pop- und Hip-Hop-Duos ist der WiFi-Name des Produktionshauses, in dem die beide lebten. Rückblickend erzählt Scootie: “In diesem Haus war so eine kreative Atmosphäre. Irgendwo gab es immer eine Party oder etwas zu feiern. Es war also wirklich ein Social House”. Social House nahm “Magic In The Hamptons” auf. Ein Track, in dem es um die wahre Liebe geht. Nach der Aufnahme, erreichten Mickey und Scootie innerhalb von kürzester Zeit über 20 Millionen Streams allein auf Spotify. 
Ende 2018 standen Social House wieder im Studio. Von daher ist es schon fast unnötig zu erwähnen, dass 2019 auf jeden Fall das Jahr von Social House ist. Die Streams von “Magic In The Hamptons” steigen kontinuierlich, das Duo machte sein Coachella-Debut und performt als Ariana Grandes Opening Act auf ihrer “Sweetener World Tour”. 

Trust Issues: Im Musikvideo zu “boyfriend” haben Social House und Ariana Grande mit Eifersucht zu kämpfen

Ariana Grande Social House (without Scootie) boyfriend
Ariana Grande Social House (without Scootie) boyfriend
02.08.2019
Schon vor ein paar Tagen teaserten Social House - bestehend aus Michael Foster (“Mikey”) und Charles Anderson (“Scootie”) – und Ariana Grande die gemeinsame Single “boyfriend” an. Das Pop-Duo und die Sängerin haben schon früher zusammen gearbeitet. So entspringt Arianas Hit “7 rings” der Feder der beiden Produzenten, Songwriter und Sänger und auch für “thank u, next” haben die drei Musiker ihre Köpfe zusammengesteckt. Über die Kollaboration mit Ariana sagen Mikey und Scootie: "Wir hatten schon immer viel Spaß dabei mit Ariana zusammenzuarbeiten. Es ist aufregend, dass die ganze Welt und unsere Fans “boyfriend” jetzt hören können! Wir hoffen, dass jeder den Song so sehr liebt, wie wir es tun". 
In “boyfriend” geht es um Bindungsangst und die Furcht davor zu definieren, wo man in einer Beziehung zueinander steht. Ariana schreibt auf Twitter: “Menschen wollen Liebe fühlen, aber ihre Beziehungen nicht definieren und haben Probleme damit sich komplett auf eine Partnerschaft einzulassen, einander zu vertrauen oder sich selbst zu erlauben jemanden von ganzem Herzen zu lieben. Selbst wenn sie es wirklich wollen”.

Ariana Grande, Social House – boyfriend

Im Musikvideo zu “boyfriend” gibt sich die Sängerin Rachefantasien hin. In ihrer Vorstellung verletzt sie die anderen Freundinnen des Social House Sängers Mikey, die von einer Prügelei bis hin zu Bogenschießen reichen. In einem Grande Finale wechselt die Rollenverteilung. Ariana macht Mikey, den sie nur für sich haben möchte, mit einem anderen Mann so lange eifersüchtig bis Mikey diesem letztendlich das Herz heraus reißt und Ariana als Beweis seiner Liebe präsentiert.  
Was wohl die “On Fleek”-Omas von den Eifersuchtsspielchen und dem außergewöhnlichen Liebesschwüren halten?

Oma schaut Musik – Ariana Grande, Social House (boyfriend)

 

Trust Issues mit der neuen Single “boyfriend” von Ariana Grande und Social House hinter sich lassen! – Hier könnt ihr “boyfriend” streamen.

Erfahrt hier mehr über Social House – die Songwriter von Ariana Grande.

Digster Pop Stories: Heiße Küsse & Mord! Ariana Grande rastet wegen "Boyfriend" aus?! Neuer Song mit Social House!

Social House Lil Yachty Magic In The Hamptons
Magic In The Hamptons
VÖ: 08. Juni 2018
Social House, Lil Yachty

Streamen und Downloaden

Magic In The Hamptons” von Social House ging im Juni 2018 viral. Innerhalb von kürzester Zeit war der Track in den Top 25 der Spotify Charts in den U.S. und weltweit. “Wir waren fertig mit unserer Session an dem Tag, waren mit Freunden unterwegs, die auch Songwriter sind, haben gearbeiten und hatten Spaß. Wir haben gechillt, ein paar Drinks getrunen und dabei ist dieser Feel-Good-Song entstanden”, sagt Michael Foster (“Mikey”) von Social House. ""Magic In The Hamptons" hat uns das Gefühl gegeben jung und besonders zu sein. Es macht uns glücklich, dass Leute einfach Liebe fühlen wollen und gute Vibes hören wollen. Die Reaktionen auf den Song sind unglaublich". Charles Anderson (“Scootie”) der zweite Sänger des Duos fügt noch hinzu: “Fun Fact: Wir haben den Track in unserem Schlafzimmerschrank aufgenommen”. 

Social House über “Magic In The Hamptons” (Genius)

Bevor die Mikey und Scootie mit ihrer eigenen Gesangs-Karriere als Social House durchstarten produzierten und schrieben sie Songs für andere Künstler. Besonders im Kopf geblieben ist ihnen die Zusammenarbeit mit Chris MartinAriana Grande und Drake. Mikey erzählt: “Chris Martin ist einer der coolsten Menschen, die ich jemals kennengelernt habe. Und auch Ariana – mit ihr zu arbeiten war unglaublich. Und Drake mag ich einfach, weil er Drake ist”. 

Social House – Magic In The Hamptons (Vertical Video)

Social House Haunt You
Haunt You
VÖ: 14. Juni 2019
Social House

Streamen und Downloaden

Social House - Haunt You

Everything Changed
Everything Changed
VÖ: 09. August 2019
Social House

Streamen und Downloaden

Mehr von Social House