Sonia Liebing | Start

Sonia Liebing - "Nur du schaffst das" (Offizielles Musikvideo)

Sonia Liebing - "Nur du schaffst das" (Cover)
Nur du schaffst das (Single)
VÖ: 21. Oktober 2022
Sonia Liebing

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Nur du schaffst das” von Sonia Liebing

… du hast es wieder mal getan!
Jeder kennt diesen einen Menschen, dem er (fast) alles verzeihen kann! Steht er am frühen Morgen mit einem frischen Kaffee vor dir, ist dein Ärger über den Wecker, den er „um viertel vor 6 zum x-ten Mal klingeln“ ließ, schnell wieder verflogen. Und oft reicht nur ein Blick, um Wut in Begierde zu verwandeln – obwohl er dich am Abend in deinem schönsten Kleid viel zu lange hat warten lassen.
Genau diesen „Liebeschaoten“ nimmt sich Sonia Liebing in ihrer neuen Single „Nur du schaffst das“ (VÖ: 21.10.22) vor – augenzwinkernd, voller Hingabe und trotz allem verliebt wie am ersten Tag. Denn letztlich sind es die kleinen Ecken und Kanten des Partners, die ihn so einzigartig und liebenswert machen.
Nur du schaffst das was keiner kann, 
du hast es wieder mal getan.
Nur du schaffst das mit deinem Charme,
genau deshalb bist du mein Mann.
Mit dieser etwas anderen Liebeserklärung unterstreicht die Kölsche Frohnatur ihren Ruf als „Powerfrau des Popschlagers“: Treibende Eurodance-Elemente geben vom ersten Ton an die Richtung vor und die aus dem Leben gegriffenen Lyrics vermitteln instinktiv ein „Der Typ kommt mir irgendwie bekannt vor“-Gefühl. Ein Track, der einen darin bestärkt, nicht immer alles gleich auf die Goldwaage zu legen. „Doch ganz egal, was auch passiert – ich verzeihe dir“, lautet die romantische Botschaft dieses Ohrwurms an all jene, die trotz kleinerer Schwächen im Grunde ihres Herzens wundervoll sind.
Drei gefeierte Kollabos mit DJ Herzbeat („Maybe“, „Immer wieder wenn die Sonne scheint“, „One Way Ticket – für uns zwei), zwei erfolgreiche Alben („Wunschlos glücklich“, „Absolut“) und eine wichtige Erkenntnis prägen das bisherige musikalische Leben der Schlagersängerin: Es lohnt sich, auf den „Spuren der Liebe“ zu wandeln.
Das Motto ihrer ersten Single 2022 zieht sich dabei wie ein roter Faden der Liebe durch ihr gesamtes Jahr. Getragen von den Herzen, die ihr über 300.000 Spotify-Hörer*innen, 30k TikTok-Follower*innen und mehr als 70.000 Instagram-Abonnent*innen auf Social Media zuwerfen. Diese Liebe gibt Sonia Liebing nur allzu gerne weiter – sogar an die „größten Liebeschaoten“, die ihrer neuen Single „Nur du schaffst das“ einen ganz besonderen Zauber verleihen:
 
Nur du schaffst das was keiner kann,
mit einem Blick machst du mich an.
Noch so verliebt nach all den Jahren,
hör' bloß nicht auf damit ein Leben lang.
 
Cover Sonia_Liebing_Die_Liebe_hat_mich_kalt_erwischt_Remix-Cover_RZ.jpg
Die Liebe hat mich kalt erwischt (Single) [Marc Kiss & Crystal Rock Remix]
VÖ: 20. Mai 2022
[Marc Kiss & Crystal Rock Remix]
Sonia Liebing

Streamen und Downloaden

Die Liebe hat mich kalt erwischt Cover
Die Liebe hat mich kalt erwischt (Single)
VÖ: 01. April 2022
Sonia Liebing

Streamen und Downloaden

Spuren der Liebe (Chrystal Rock Remix)
Spuren der Liebe (Marc Kiss & Crystal Rock Remix) (Single)
VÖ: 18. Februar 2022
Sonia Liebing

Streamen und Downloaden

spuren der liebe
Spuren der Liebe (Single)
VÖ: 21. Januar 2022
Sonia Liebing

Streamen und Downloaden

Sonia Liebing veröffentlicht ihre neue Single „Spuren der Liebe“

Sie trägt die Liebe – nicht zuletzt über ihren klangvollen Nachnamen – immer mit sich. Nun begibt sich Sonia Liebing auf die „Spuren der Liebe“. Die gleichnamige Single ist nicht nur ein weiteres musikalisches Geschenk an ihre „Lieb(l)inge“, sondern zugleich der Aufbruch in eine neue Ära. Die Kölnerin hat sich für 2022 fest vorgenommen, den modernen Schlager mit elektrisierenden Lyrics und einem noch frischeren Sound zu bereichern – ohne dabei auf ihren natürlichen Charme zu verzichten. Gekonnt wandelt die Interpretin zwischen „echt verliebtem Leichtsinn“ und „voll komplettem Wahnsinn“. Dieser Track verbreitet vom ersten bis zum letzten Ton eine positive Energie, der sich niemand entziehen kann. Eine Party auf das Leben, die uns dem Alltag entfliehen lässt. Ein Moment der Unsterblichkeit.


Die „Spuren der Liebe“, die Sonia mit ihrer neuen Single einschlägt, sind der nächste logische Schritt ihres erfolgreichen Karriereweges. Die Schlager-Route der Frohnatur nahm 2019 mit ihrem Debütalbum „Wunschlos glücklich“ einen fulminanten Anfang und wurde nur ein Jahr später mit dem zweiten Album „Absolut“ konsequent fortgesetzt. Nicht zu vergessen: Ihre zwei gefeierten Kollabos mit DJ Herzbeat („Maybe“ und „Immer wieder wenn die Sonne scheint“), die ihrer musikalischen Reise eine neue und mitreißende Richtung gaben. Allein letzterer Song brachte es auf über 2,5 Millionen Audio-Streams und mehr als 600k-Klicks auf YouTube. In kürzester Zeit gelang es Sonia Liebing, ihr Ziel zu erreichen – nämlich ihrer Liebe zur Musik jederzeit auf der Bühne und in großen TV-Shows Ausdruck zu verleihen.

Mit „Spuren der Liebe“ bleibt die 32-Jährige auf der Überholspur. Der temporeiche Ohrwurm animiert dazu, „fast so wie Diebe“ gemeinsam mit Sonia „durch die Straßen dieser Stadt zu streifen“, wie es in den Lyrics heißt. Nichts scheint unmöglich. Mit der Magie dieses tanzbaren Tracks im Blut lässt sich „das höchste Dach der Welt“ erklimmen – und der „Kuss im Sternenlicht“ ist zum Greifen nah.

Sonia ist für die musikalische Reise 2022 bestens gerüstet. Exstatisch und voller Lebenslust begibt sich die „Powerfrau des Popschlagers“ an der Seite ihrer 230.000 monatlichen Spotify-Hörer*innen, ihrer rund 28k Tik-Tok-Follower und ihrer fast 63.000 Instagram-Abonnenten auf die „Spuren der Liebe“ – mit dem Auftrag, „Herzen und Sterne an jede graue Wand zu malen“.

https://www.instagram.com/sonia.liebing.official/

Ansprechpartner:
Promotionleitung: Heiner.Peschmann@umusic.com
DJ Herzbeat & Sonia Liebing
Immer wieder wenn die Sonne scheint (Single)
VÖ: 20. August 2021
DJ Herzbeat, Sonia Liebing

Streamen und Downloaden

Das neue Video von Sonia Liebing & DJ Herzbeat!

DJ Herzbeat x Sonia Liebing – Immer wenn die Sonne scheint

Sie haben dem deutschen Schlager ein, beziehungsweise gleich zwei neue Gesichter verliehen! Mit DJ Herzbeat und Sonia Liebing haben sich zwei der momentan angesagtesten und aufregendsten Acts zusammengetan, um erneut für jede Menge frischen Wind auf den Dancefloors zu sorgen. Bereits auf ihrem im vergangenen Jahr releasten Single-Ohrwurm „Maybe“ haben sie sich als echtes Dream Team des deutschen Club-Schlagers erwiesen – mit „Immer wieder wenn die Sonne scheint“ legen DJ Herzbeat und Sonia Liebing nun den ultimativen Sommerhit 2021 vor!
Mit seinem tanzbaren Mix aus modernem Popschlager und Einflüssen aus House oder Electro brachte DJ Herzbeat in den vergangenen Jahren die Dancefloors zwischen Flensburg und Ibiza zum Bersten. Und auch Sonia Liebing begeistert mit ihrer vor Lebensfreude und positiver Energie nur so sprühenden Art die Massen. Sein besonderes Händchen für packende Melodien und freshe Beats hat das feierfreudige Duo schon 2020 mit dem Partyhit „Maybe“ bewiesen, der drei Wochen ununterbrochen an der Spitze der deutschen Airplay-Charts zu finden war und bis heute mehr als 2,5 Millionen YouTube-Views verzeichnet. Auf ihrem exklusiven Non-Album-Track bündeln DJ Herzbeat und Sonia Liebing erneut ihre musikalischen Kräfte, um für den Soundtrack des Sommers zu sorgen!
Auf ihrem gemeinsamen Feelgood-Hit „Immer wieder wenn die Sonne scheint“ haben DJ Herzbeat und Sonia Liebing die beliebte Eighties-Hymne „Break My Stride“ des amerikanischen Sängers und Musikers Matthew Wilder zu einem modernen Club-Track im zeitgemäßen Beach Party-Sound und deutschen Lyrics umgebaut. Ein Lovesong mit Instant-Ohrwurmqualitäten, der einfach gute Laune macht und zum Tanzen einlädt!
Über DJ Herzbeat:
Mit millionenfach gestreamten Hits wie „Weekend (feat. Sarah Lombardi)“, „3 Tage in Prag (feat. Axel Fischer)“ oder „Maybe (feat. Sonia Liebing)“ hat sich der Berliner DJ und Musiker in Rekordzeit einen Namen als visionärer Kopf gemacht, der Schlager und Club-Sounds zu einer wasserdichten Einheit verbindet. Sein Debütalbum „Dancefieber“ erschien im Sommer 2020 und stieg sofort in die Top 50 der deutschen Longplay-Charts ein.
Über Sonia Liebing:
Schon mit ihrem ersten Album „Wunschlos glücklich“ wurde die Kölnerin 2019 als eines der aufregendsten neuen Talente im deutschsprachigen Schlager gefeiert und im gleichen Jahr mit dem Smago!-Award in der Kategorie „Durchbruchs-Tipp“ ausgezeichnet. Ein Erfolg, den sie 2020 mit ihrem zweiten Album „Absolut“ ausbaute und auf einem fantastischen 16. Platz in die deutschen Longplay-Charts einstieg. Sonia Liebing verbindet Einflüsse aus dem Pop- und House-Bereich mit berührenden Schlager-Texten zu ihrem ganz eigenen Mix, mit dem auch sie ein wachsendes Millionenpublikum begeistert.

Sonia Liebings Tik Tok

Mehr von Sonia Liebing