Soundgarden | Musik

Soundgarden - Classic Album Selction
Classic Album Selection
VÖ: 18. Mai 2012
Soundgarden
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5

Produktinformation

Soundgardens exklusiv in Europa erscheinende „Classic Album Selection“ blickt zurück auf die bisherige Karriere der Super-Grunger. Das zum fairen Preis ab dem 18. Mai 2012 angebotene Boxset versammelt fünf CDs im Mini-LP–Format, verpackt in Gatefold-Hüllen. Mit Booklets und exklusiven neuen Artworks vom großartigen Indierock-Grafik-Künstler und Soundgarden-Kumpan Josh Graham (Neurosis).

Es handelt sich um die glorreichen vier Studioalben, die Soundgarden zwischen 1989 und 1996 bei A&M–Records veröffentlichten: „Louder Than Love“, „Badmotorfinger“, „Superunknown“ und „Down On The Upside“. Verstärkt vom 2011 erschienenen Live-Album „Live On I−5“ aus Mitschnitten einer Westcoast-Tour 1996.

Sie stehen auf der Seite der Guten! Mit ihrem neuen Song „Live To Rise“ haben sich die Seattle-Rocker im April 2012 in den Soundtrack des bisher erfolgreichsten Feature-Films 2012 eingeklinkt: das US–Action-Drama „The Avengers“.

Soundgardens 2010 pünktlich zur Band-Reunion (nach rund 15 Jahren) veröffentlichtes Compilaton-Album „Telephantasm“ durchbrach blitzschnell wie die Helden der Marvel-Comics die Platin-Schallmauer.

Ein von den Fans sehnlich erwartetes neues, für 2012 angekündigtes Studioalbum von Soundgarden wird sich allerdings noch eine Weile verzögern. Laut Bandchef Chris Cornell ist die Band immer noch beim Abmischen des neuen Oeuvres, das jedoch immer wieder von Tourterminen unterbrochen wird. Das kann man Cornell, Kim Thayil, Matt Cameron und Ben Shepherd nun wirklich nicht übel nehmen. Auch nicht ihre deutschen Fans, weil Soundgarden auch bei uns Ende Mai, Anfang Juni 2012 drei Konzerte geben werden.
Veröffentlichung
2012-5-18
Format
CD
Label
Universal Music
Bestellnummer
00600753385982
Mehr von Soundgarden