Soundgarden | News | Soundgarden: "Wir haben den schönsten Job der Welt"

Soundgarden: “Wir haben den schönsten Job der Welt”

Soundgarden 2012_03
11.10.2013
Soundgarden lieben ihren Job – auch nach einer 15-jährigen Pause. “Wir haben den schönsten Job der Welt”, erklärt Chris Cornell. Mit Songs, wie “By Crooked Steps” oder “Been Away Too Long” rockten sie große Konzerthallen – auch in Berlin.

Soundgarden im Interview

Mit Deutschland verbinden die Rocker sehr viel: Als die Band das erste Mal in Berlin war, stand die Mauer noch. Auch Cornells Gitarre ist aus Deutschland und ist -nach Bassist Ben Shepherd- “verdammt gut”. Überhaupt sind Soundgarden in dem Interview sehr offen. Es werden nicht nur musikalische Themen angesprochen, sondern auch emotionale wie beispielsweise die Trennung der eigenen Band. “Es war einfach traumatisch. Mir ging es damals nicht gut.”, gibt Cornell ehrlich zu. Doch jetzt haben sich Soundgarden wieder gefunden und sind bereit Konzerthallen erneut zu füllen. “Nächstes Jahr bringen wir sicherlich eine B-Seiten-Compilation heraus. Ein neues Album wird auch kommen.” – ihr dürft gespannt bleiben. 

Weitere Musik von Soundgarden

Mehr von Soundgarden