Stefanie Heinzmann | Musik | Chance Of Rain

Chance of Rain
Chance Of Rain
VÖ: 27. März 2015
Stefanie Heinzmann

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Nach zwei Jahren liefert Stefanie Heinzmann mit “Chance Of Rain” ihr mittlerweile viertes Album. Mit insgesamt 13 neuen Songs resümiert die Schweizerin ihre vergangenen zwei Jahre, geprägt von positiven ebenso wie harten, aber wertvollen Phasen, an denen sie gewachsen ist und sich weiter entwickelt hat. Alles in allem unschätzbar wichtige Momente, denen die Sängerin mit “Chance Of Rain” ihr wohl bislang ehrlichstes, offenstes und mutigstes Album widmet.
Zum Schreiben ihrer neuen Songs nahm Stefanie Heinzmann sich viele Monate Zeit und jettete um die halbe Welt: Nashville – Los Angeles – London – Schweiz – Köln und Berlin. In Kooperation mit fünf Producern nahm sie ihre Tracks schließlich in Studios in London, Berlin und Köln auf, was für die junge Sängerin eine völlig neue Erfahrung war. Sie stellte sich neuen Menschen, neuer Umgebung, neuer Inspirationen und nicht zuletzt ganz neuen Herausforderungen – mit Erfolg!
Die 26-Jährige stellt ihr neues Album unter ein klares Motto: sie wollte etwas wagen, die kreativen Fühler in verschiedene Richtungen ausstrecken, sich ausprobieren und schauen, was sich gut anfühlt und was zu ihr passt. “Es sollte Eier haben”, sagt Stefanie, die sich auf “Chance Of Rain” deutlich hörbar von ihren Motown-Wurzeln entfernt und sich hin zu einem Ohrwurm-verdächtigen Sound-Mix aus organischem Neo-Soul und elektronischen Elementen entwickelt hat.
Der Album-Opener ist auch zugleich die erste Singleauskopplung “In The End”: Ein mitreißender Song, der zum einen davon handelt, auf sein Herz zu hören, und zum anderen mit seinen modernen Beats, dem nach vorne treibenden Piano und Stefanie Heinzmanns einzigartiger Gänsehautstimme vornehmlich den Ton auf dem Album angibt. Einen weiteren hörbaren Vorgeschmack bietet das Video zum Track Nummer drei “Stranger In This World”.
Veröffentlichung
27.3.2015
Format
CD
Label
SSDSDSSWEMUGABRTLAD
Bestellnummer
00602547201164
0

Weitere Musik von Stefanie Heinzmann

Mehr von Stefanie Heinzmann