Stefano Bollani | News | Der Alleskönner

Der Alleskönner

06.09.2006
Berliner Jazzfans werden sich noch an das Konzert in der Kulturbrauerei im vergangenen November erinnern. Damals trat der Mailänder Pianist Stefano Bollani zusammen mit dem norwegischen Akkordeonisten Stian Carstensen auf die Bühne und präsentierte ein fulminantes Feuerwerk musikalisch intelligenten Witzes.
Nun hat er ein Solo-Album veröffentlicht, das ihn nicht weniger souverän mit den stilistischen Inspirationen von Prokofiev und Joplin bis Antonio Zambrini, Brian Wilson und natürlich seinen eigenen Klangvorstellungen jonglieren lässt. Ein einziges Konzert ist bislang geplant, um dieses CD-Ereignis zu feiern und es wird wieder in Berlin stattfinden. Am Montag, 18. September lädt Stefano Bollani ins B-Flat (Rosenthaler Straße 13) ein. Das Konzert beginnt um 21 Uhr, auf der musikalischen Gästeliste steht unter anderem der italienische Startrompeter Enrico Rava, mit dem Bollani schon seit rund einem Jahrzehnte im Duo auftritt. Fazit: Dieser Abend im B-Flat ist ein absolutes Muss!

Weitere Musik von Stefano Bollani

Mehr von Stefano Bollani