Steve Perry | News | Steve Perry ist zurück mit "Traces": Sein erstes Soloalbum seit 25 Jahren

Steve Perry ist zurück mit “Traces”: Sein erstes Soloalbum seit 25 Jahren

28.09.2018
"I know it’s been a long time comin’…" – so lauten die ersten Worte, mit denen Steve Perry den Song “No Erasin’” beginnt, jenen optimistischen, lebensbejahenden Eröffnungstitel von seinem neuen Album “Traces”. Viel Gefühl, viel Soul, viel Überzeugung schwingt schon bei diesen allerersten Zeilen mit, wenn Perry, der als Stimme von Journey weltbekannt werden sollte, um danach auch als Solokünstler große Erfolge zu feiern, das wahrscheinlich persönlichste und emotionalste Werk seiner langen Karriere eröffnet.

"No Erasin" Steve Perry Video

Gewiss war die Wartezeit lang, das steht außer Frage, aber manchaml braucht es eben etwas mehr Zeit: Das Resultat, “Traces”, ist auch deshalb ein so ungemein reifes, inspiriertes, ausladendes Album. Gleichermaßen massiv, druckvoll, aber auch ganz intim und persönlich, klingt “Traces” nach einem Künstler, der dermaßen aufgeht in seiner Musik, seiner Vision, dass er es selbst kaum fassen konnte.

"Traces" Steve Perry Album

Weitere Musik von Steve Perry